Welche Hose nach Tattoo auf dem Oberschenkel?

5 Antworten

Keine Folie drum. Unter der Folie sammeln sich Bakterien und das ganze ist nicht förderlich für die Heilung. Entweder eine sehr lockere Hose oder du klebst es mit Mullbinden bzw. einem Verband ab. Dann kommt noch Luft an das Tattoo aber es reibt nichts und es bleibt auch nichts kleben

... suprasorb F

... verwende ich selbst immer - funktioniert bestens und biete sowohl hygienischen wie auch mechanischen Schutz. Und duschen kannst du damit auch noch...

Am besten nach dem stechen das ganze 20 Minuten beruhigen (und aussabbern) lassen, dann die erste Folie drauf. Nach 10 - 15 Stunden ist die größte Sabberei vorbei (gibt Blasen unter der Folie). Folie runter und vorichtig sauber machen, dann neue Folie drauf. Die bleibt dann 4-5 Tage drauf und gut is.

Je nach dem wie groß das Tattoo ist, kannst du auch Pflaster oder Verbände speziell für Brandwunden drauf machen. Hält sicher besser als nur Folie.

Es ist der komplette Oberschenkel bis zum Knie über den Po, also halt die Außenseite vom Oberschenkel

0
@Calioniel

Nee, dann geht das natürlich nicht mir dem Pflaster, das ist zu groß dann.Da kannst du nur Folie wickeln und eine Hose anziehen, die eher locker sitzt, damit es nicht zu sehr reibt.

0

Welche Ausbildung habt ihr nach einem Studienabbruch gemacht?

War es schwer eine zu bekommen und was für eine habt ihr gemacht

...zur Frage

Tattoo - mit oder ohne Folie?

Hey, gestern habe ich ein großes Tattoo auf mein Oberschenkel gestochen bekommen. Mein Tätowierer meinte ich soll die Fole erst nach 2-3 Tagen abnehmen dann die Wunde waschen. Aber die Folie hat sich heute schon auf Arbeit gelöst und heute habe ich sie dann gewaschen und eingecremt. Es trocknet ein bisschen schnell. Sollte ich trotzdem jetzt zu Hause keine Folie benutzen oder doch? Und wie sieht es beim schlafen aus? ich hab auch Angst dass durch die Folie und Schweiß mehr Farbe rauskommt als es soll. Aber mein Tätowierer meinte dass nur die überschüssige Farbe rauskommt und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Was meint ihr?

...zur Frage

Suprasorb F Folie nach Tattoo?

Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen ein Tattoo stechen lassen und habe daraufhin vom Tätowierer einen Folie aufgeklebt bekommen und er meinte ich solle diese 1 Woche drauflassen. Im Internet hab ich dann aber gelesen man sollte diese Folie nach spätestens 3 Tagen ablösen und dann mit täglichem Waschen und Cremen weiterpflegen.

Nun wollte ich mal fragen wie ihr das so bei eurem Tattoo gemacht habt.

Lieben Dank

...zur Frage

Klebe Reste von Tattoo Folie entfernen?

Hallo Ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen, an den Rippen. Dadurch das ich das Tattoo in einer Stadt gemacht habe, die weiter weg liegt, musste ich die Folie 8 Stds am Tattoo lassen. Nun sind um das Tattoo Klebe Reste von den Klebe Streifen und ich weiß nicht wie ich sie entfernen soll, weil ich in der Gegend nicht rum schrubben möchte.

...zur Frage

Tattoopflege auf Arbeit?

Hi,

Ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen. Es ist auf dem Oberschenkel. Da ich in der Ausbildung bin und morgen in eine neue Abteilung komme (Wareneingang, Lager) bin ich mir Grad nicht sicher wie bzw ob ich das Tattoo vor der Reibung der Hose schützen soll. Wenn ja, wie? Mit Folie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?