Tattoo angeschwollen, normal?

10 Antworten

Wenn die kleine Ansicht das nachher Ergebnis ist dann .... bravo.... Schwellungen sind nicht ungewöhnlich immerhin wird an der betroffenen Stelle auch die Haut und das Gewebe ziemlich hergenommen aber, dass das so verschwimmt und im Grunde nur noch ein Fleck ist das ist nicht "normal". Folien sollten 3-4 Stunden nach dem Stechen runter damit Luft rankommt. Wärme und Feuchtigkeit ist ein prima Brutplatz für Bakterien die du nicht haben möchtest.

Das ist im Eimer. So ein Motiv hätte auch eigentlich nicht so klein sein dürfen. Am besten siehst du dich schon mal nach einem richtigen Tätowierer um für ein Cover Up.

versuch mal das tattoo zu kühlen damit die schwellung zurückgeht. sollte es sich aber entzünden, also sehr rot werden musst du zu einem arzt gehen, nicht das du eine blutvergiftung bekommst.inixverstehe hat recht - folie runter machen

Suprasorb ist ja extra eine Folie, die man länger drauf lassen soll, damit sich ein gutes Mileu bilden kann. Es handelt es sich um eine medizinische Folie, die auch in der Somatik zur Abdeckung von offenen Wunden (z.B. zum Duschen) verwendet wird. Keine Frischhaltefolie. Trotzdem schon abmachen?

Mein inker sagte auch dass die Folien gut sind aber er nutzt sie nur an bestimmten Stellen! Aber auch dann soll sie regelmäßig gewechselt werden!!!!!!
Wenn du kühlen wist bitte halte das kühlpack oder es auch immer nicht direkt auf das Tattoo! Hab meinen Arm nach'm stechen gekühlt und hab es dann nur daneben gelegt aber nicht mit Berührung des tattoos