Tattoo, Abschätzung Kosten und Dauer

Motiv - (Tattoo, Motiv)

4 Antworten

je nach motiv und ausarbeitung (details!!!! sind das A und O bei dieser Art von tattoo) werden da ca. 3 - 5 stunden dauer geplant sein. der durchschnittliche stundenlohn liegt bei ungefähr 100 - 200 euro. wobei dies in die richtung biomechanik geht und da liegen die preise - bei einem spezialisten - höher, oft viel höher!! gleichzeitig brauchst du aber für diese art motiv unbedingt den richtigen fachmann - sonst sieht das nachher nach nichts aus - und wenn es nach nichts aussieht, dann sind auch nur 100 euro viel zu viel.

fazit, macht das der entsprechende tätowierer wirst du mit ca. 500/600 euro aufwärts rechnen müssen - aber dann sieht es auch so aus, wie es aussehen soll!! viel glück!!

Ich schätze 3 - 4 Stunden. möglicherweise noch ein zweiter Termin für die Präzisierung der Schattierungen. Bei einem guten Tätowierer gehe von 100 - 120 Euro die Stunde aus.

Wenn Du Dir das "die Tage" stechen läßt, hast Du sicher schon einen Termin. Dann kann Dir der Inker den Zeitaufwand und die Anzahl de Sitzungen nennen und einen ungefähren Preis. Sicher keinen genauen, dass ergibt sich erst bei der Arbeit. Wenn Du noch keinen Inker hast, suche Dir das Studio sehr gut aus. Handgelenk = dünne Haut = Gefahr von Blow-Outs. Gutes Studio bedeutet in der Regel aber auch ca.6 Monate Wartezeit. Eher mehr.

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es definitiv mehr als 200€ betragen wird und dass du mal denke ich mit 2-3 Sunden mindesten rechnen musst. Aber wie gesagt, das ist bei jedem anders :)