Mit welchen Kosten ist für das Tattoo zu rechnen?

Motiv 1 - (Kunst, Tattoo) Motiv 2 (Sanduhr) - (Kunst, Tattoo)

1 Antwort

Preise für Tattoos können nicht pauschal gegeben werden, auch wenn es Online Rechner gerne suggerieren.

Das wichtigste ist, dass Du Dich mit verschiedenen Künstlern auseinandersetzt, recherchierst und vergleichst, wer am besten zu Deinen Motiv- und Stilwünschen passt. Jeder hat seinen eigenen Schwerpunkt.

Für das Aquarell Motiv wirst Du jemanden benötigen, der diese Technik wirklich beherrscht und davon gibt es nicht so viele, wie diverse Studios anpreisen.

Für ein so detailreiches Black and Grey Motiv brauchst Du auch einen echten Künstler und keinen Hacker aus der "Klitsche nebenan".

Viele vergessen einfach, dass gute Tattoos Kunst sind- sie hängen von den künstlerischen Fertigkeiten des Tätowierers ab, das Handwerk kommt dann nochmal obendrauf. Es gibt schon viel zu viele vermurkste Tätowierungen, reihe Dich da nicht auch noch mit ein!

Erkundige Dich mal nach guten Tätowierern für diese beiden Stile (Instagram und Facebook sind da oft gute Anlaufstellen) und sprich mit ihnen über Deine Motivvorstellung.

Die Stundenlöhne sind unheimlich unterschiedlich, von 100€ bis 400€ ist alles dabei (und natürlich auch mehr bei ein paar Superstars). Ein kleines Motiv muss aber nicht unbedingt schnell gestochen sein, wenn es aufwendig und/oder detailreich ist.......... andersrum natürlich genauso.

Du siehst, die Frage nach Kostenangaben ähnelt der Frage "wie teuer ist ein Auto".

Aber der Gedanke ausgerechnet an den Kosten für ein Tattoo zu sparen wird mir nie begreiflich sein- nichts begleitet Dich länger im Leben. Warum dann immer in´s Studio nebenan und ggf. mit einer Gurke rumlaufen?????????

Übrigens sollten Deine angehängten Bilder nur als grobe Vorstellung dienen, es werden keine bereits existierenden Tattoos kopiert (Copy Cats werden verachtet und falls Du einen Tätowierer findest, der sie Dir doch stechen würde, weißt Du bereits genau, dass dieser nicht viel taugen kann!)

iVeniiX
Fragesteller

Hallo, danke für die umfangreiche Antwort. Nein es geht mir nicht um das Geld, es geht mir darum eine Vorstellung zu haben in welchen Kosten sich das einreiht, denn ich habe von Tattoos bisher keine Ahnung und möchte deswegen nur so ein paar Grundinfos.

Und bei dem Aquarell - Das ist doch ein allgemeines Tattoo mit dem Logo von TLoZ, warum sollte es Copycat sein wenn man dieses ebenfalls möchte? Ich verstehe den Zusammenhang dabei nicht. Bei der Sanduhr kann ich es nachvollziehen, aber bei so einem allgemeinen "Logo"...