Tastenkombination ausschalten?
Hallo, ich habe eine Frage, ich weiß nicht was ich gemacht habe aber ich denke ich habe anscheinend aus Zufall irgendeine tastenkombination gedrückt und dadurch jetzt aktiviert das wenn ich alt+esc taste drücke, das hinterste Programm in den Vordergrund gestellt wird. Das Problem ist das ich eine 60% Tastatur von Razer habe und da ist die ^ taste so angeordnet dass man immer die alt+esc taste drücken muss um ^ zu schreiben. Also ist es jetzt so das ich jedes Mal wenn ich ^ schreiben will stattdessen die Programme Wechsel. Kann man das irgendwie wieder ausschalten?
Welche Tastatur genau ? Wahrscheinlich hast du den FnLock oder so was erwischt, wie du den aus bekommst steht sicher im Handbuch der Tastatur.
Ich verwende die Razer huntsman mini
2 Antworten
Das Handbuch gibt leider nichts her, evtl. musst du da mal in der Synapse App zu der Tastatur schauen, ob man da was einstellen kann. Evtl. hast du vesehentlich ein Makro erstellt und alt-esc zugewiesen.
Wenn Du "nur" diesen einen Fehler auf deiner Tastatur beheben willst und nicht schon -zig andere Tasten-Belegungen geändert hast, dann setze die Tastatur auf ihre Standard-Einstellung zurück!
Genauer gesagt löschst Du die vorhandene Tastatur und installierst diese neu. Dazu öffnest Du Deinen Geräte-Manager, klickst die Tastatur mit rechts an und wählst Deinstallieren. Wenn die Frage kommt, ob alle zugehörigen Treiber ebenfalls deinstalliert werden sollen, antwortest Du mit Ja.
Anschließend führst Du einen Neustart durch. Die PnP-Routine des Windows-Betriebssystems installiert die Tastatur beim Hochfahren automatisch neu. Nun sollten wieder alle Standard-Einstellungen aktiv sein!