Taste E funktioniert nicht?

Ergänzung: Habe die Taste jetzt umprogrammiert auf "R" und sie funktioniert da, bitte also Vorschläge antworten wie man das "E" in der windows registery deaktivieren/aktivierten kann

oder was sowas noch auslösen kann.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Tastatur anschließen und Testen ob es damit Funktioniert. Wenn ja hat deine alte Tastatur ein Problem. Wenn nein liegt das Problem in MS Windoof.

Wenn Letzteres zutrifft.

Daten sichern, Windows Löschen ,komplett Plattmachen, keine Recovery,keine Rücksetzung ,keine Wiederherstellung versuchen.

Komplett neu Aufsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Realschueler353
Fragesteller

Die andere Tastatur funktioniert auch nicht, wenn ich die Taste aber umprogrammiere auf z.B. "R" funktioniert sie wieder, wollte erstmal versuchen es so zu lösen, fällt dir da was ein?

Es gibt in der Tastatur keine Leitung für jede einzelne Taste. Das ist eine Matrix, die Ein-und Ausgänge miteinander kombiniert.
Wenn nur eine Taste nicht geht, liegt es am Kontakt unter der Taste.
Ist es ein ganzer Block an Tasten (waagerecht oder senkrecht), ist es eine Leiterbahn oder ein Drahtverbinder.
Bei einem falschen Tastaturtreiber ist mehreres durcheinander.
Also ist die Tastatur kaputt. Ich wette, das €-Zeichen geht auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates
Realschueler353
Fragesteller

Die Tastatur ist nicht kaputt, habe sie erstens schon bei einem anderem Laptop ausprobiert und zweitens eine andere Tastatur versucht. Aber du hast recht das € Zeichen geht nicht 🤔

RonaId  31.08.2023, 20:51
@Realschueler353

Und ging die Tastatur am anderen Laptop? Wenn ja, dann war es wohl Zufall. Mal geht's, mal nicht.

Realschueler353
Fragesteller
@RonaId

Die Tastatur ging am anderen Laptop und bei meiner zweiten Tastatur geht das E auch nicht.

Wenn eine Taste der Tastatur nicht geht ist es eigentlich immer eine defekte Tastatur.

Wäre echt interessant zu wissen warum das nicht sein kann.

Realschueler353
Fragesteller

Ganz einfach: ich habe eine zweite Tastatur bei der ich es auch schon probiert habe.