Tastatur schreibt einmaL Groß und dann wIeder klein?

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich von einem Hardwareproblem ausgehen, da dies jedoch bei zwei verschiedenen auftritt, glaube ich das nicht (auch wenn das nicht ausgeschlossen ist).

Falls die Tastatur auch Software mit dabei hat, würde ich diese mal testweise komplett und vollständig deinstallieren (kann ein Softwareproblem sein). Testweise (falls vorhanden), würde ich noch eine Standardtastatur eines anderen Herstellers testen.

Schreiben alle Tastaturen auch ohne Software so, liegt es an Windows. Jedoch ist mir kein Konfigurationspunkt bekannt, der solch ein Verhalten erklären würde. Fall vorhanden, würde ich an deiner Stelle die Tastatur an einem anderen Gerät testen. Dann kann auch ein Wakler oder Hardwareproblem am PC dafür Schuld sein (auch wenn das ungewöhnliche Bild dies eigentlich nicht unterstützt).

nico03202
Fragesteller

Ich habe Windows jetzt zurückgesetzt und habe den Bug noch immer... Ich schließe aber ein Hardware Problem aus weil bevor ich in den Urlaub gefahren bin hat alles super funktioniert . Ich kam zurück und plötzlich hatte ich dieses Problem.

Hi,habe genau das selbe PROBLEM UND BEARBEITE DEN TEXT JETZT auch nicht.helfen kann ich dir leider AUCH NICHT ABER DU BIST MIT DEM pRoblem nichT AllEine:VielleichT sollte man mal den sharkoon suppoRt ANSCHREIBEN:und im endEffekt IST ES JA AUCH KEINE HOCHWERTIGE tastatur:wIE lange hast du die schon?

nico03202
Fragesteller

Fabrikneu, kam am 1. September an, dann war ich im Urlaub für ein paar taGE UND SEIT DEM SCHREIBT SIE AM aNFANG des pc starts immer für ca. 5_20 minutebn groß. NAch spätestens 15 MInuten merkt man von dem "Bug/Hardwareproblem" nix mehr. Und noch bessser ist wenn ich auf die Shift link Taste draufhaue geht wieder alles normal, ist mir grad aufgefallen xD