Tastatur Frage (spinnt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Es funktioniert leider immer noch nicht! =(

Habe jetzt mal die Windows Taste+R gedrückt und dann "devmgmt.msc" eingegeben wo man sämtliche Treiber einsehen kann. Da ist eben auch ein Punkt "Tastauren" und wenn ich diesen aufklappe steht da 2x "HID Tastatur" untereinander. Einmalsteht da "Ort: Logitech Gaming Virtual Keyboard" wo etwa skomisch ist, denn ich habe ein Logitech headset... und dan nochmal HID Tastatur was das normale USB Gerät anzeigt. Wenn ich "
Logitech Gaming Virtual Keyboard" deeinstalliere, kommt es sofort wieder nach neu einstecken meiner Roccat Tastatur. Weiß leider nicht ob es in irgend einer art was damit zu tun hat, wollte das nur sagen vllt. hilft es Dir weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fällt mir der Treiber ein. Schonmal den Treiber deinstalliert und mal nur mit dem Standard Windows Treiber ("Neues USB Gerät wurde erkannt, bla bla bla") gezockt?
Wenn das ohne den offiziellen Roccat Treiber funzt hast du den Übeltäter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSolution
26.08.2016, 15:41

Danke, werde es sofort ausprobieren! Melde mich gleich.

0
Kommentar von MrSolution
26.08.2016, 16:43

habe jetzt eine alte tasta angeschlossen die geht komischerweise :(

0

ok es scheint wieder zu gehen. habe wie oben geschrieben den isku treiber deeinstaliert und jetzt läuft die isku nur über usb!!! danke!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?