Tansania Schilling ausführen oder Konto eröffnen?

1 Antwort

Ein Bankkonto wirst du dort als Tourist oder Geschäftsreisender nicht bekommen, nur jemand mit dauerhaften Aufenthaltstitel.

Was das Mitnehmen von Geld angeht ist das in kleinem Maße in Ordnung, du musst nur aufpassen, dass du ab 10.000 € Bargeld, egal in welcher Währung dies beim Zoll anmelden musst.

Ich würde dir empfehlen eine Bank hier in Deutschland zu wählen, die wenig oder gar keine (Bei kleineren Beträgen) Servicegebühr verlangen für Bargeldabhebungen im Ausland. Dann kannst du vor Ort so viel Schilling abheben, wie du brauchst und nach Möglichkeit immer nur bis umgerechnet 100 € in der Tasche behalten (Du weißt ja, wann du wieder abreisen wirst und wie viel du so ca. noch benötigen wirst...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung