Tampons zum ersten mal drin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Tampon richtig sitzt, spürst du ihn nicht mehr. Ganz tief in der Scheide sind keine Schmerznerven.
Einfach weiter üben, nach kurzer Zeit weißt du, wo er hin muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es zum ersten mal ist dann ist es ganz ok! :) das war bei mir auch so. Aber man gewöhnt sich wieder schnell daran. Keine Sorge ;P

LG Lanaya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sara2001 30.07.2016, 10:00

Danke! Also ist es kein problem das es richtig unangenehm ist???

0
Lanaya 30.07.2016, 10:02
@Sara2001

Ich würde es erstmal ein bisschen abwarten. Wenn es vielleicht noch schlimmer wird dann frag am besten deine Mutter oder so. Aber ich glaube das wird schon. Es kann aber auch daran liegen das es nicht richtig sitzt. Versuch es vielleicht noch weiter rein zu schieben. :D

0

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, dass du dir den Tampon reingeschoben hast!

Ja, das ist zu Beginn völlig normal. Achte darauf, dass du den kleinsten Tampon nimmst, den du finden kannst (vermutlich brauchst du keinen mit allzu großer Saugkraft).

Vielleicht sitzt er aber auch noch nicht optimal (weiter rein) - sprich doch mal mit deiner Mutter oder Schwester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sara2001, klar ist es beim ersten mal noch unbequem. Aber solange er nicht weh tut ist alles super. Das es nicht ganz bequem ist liegt daran das dein Körper den Tampon als Fremdkörper sieht. 

Es kann aber auch sein das du eine zu große Größe gewählt hast.
Da muss man sich mal durch probieren.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst den Tampon weiter hoch schieben. Wenn er richtig sitzt, drückt nichts.

Schiebe mutig hoch, ein Tampon kann nicht verloren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist normal ;) am Anfang spürt man es noch ein bisschen aber es kann auch sein das du es noch ein bisschen weiter reibschieben musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du ihn noch bisschen weiter reinschieben? weil eig solltest du ihn nicht spüren. aber denke das es beim ersten Mal vielleicht doch so ist 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?