Tampons benutzen wenn man die Periode gerade nicht hat?

7 Antworten

Ich nehme an, du willst sie vorsorglich benutzen, obwohl du deine Tage nicht hast? Bitte mach das nicht! Das kann zu Verletzungen in der Scheide führen! Es ist das ungesündeste, was es gibt, das zu machen. Sprich doch mal mit deiner Mutter darüber, vielleicht hat sie eine Idee. Viel Spaß beim Surfen!

Du kannst beim Surfen natürlich Tampons benutzen. Was man allerdings nicht machen sollte ich sie zu benutzen wenn man gerade keine Periode hat. Das trocknet die Scheide aus und schadet der Intimflora. Ich würde mir an deiner Stelle Tampons mitnehmen und öfters mal auf die Toilette (oder hinter die nächste Düne) verschwinden um nachzusehen. Wenn du trotz allem einen Tampon zur Prävention verwenden möchtest benutze am ehesten die kleinste Größe. Dann hast du am Ende, sollte deine Periode nicht gekommen sein, nicht so große Schwierigkeiten ihn wieder heraus zu bekommen.

Viel Spaß beim Surfen :)

(Als Tamponalternative könntest du auch eine Menstruationstasse verwenden (wenn du dich damit anfreunden könntest). Die trocknet dich nicht aus, wen du deine Tage nicht bekommen solltest :) )

Wieso solltest du beim Surfen keine Tampons verwenden können? Tampons sind doch gerade für sportliche Aktivitäten optimal und wenn man sich nicht gepampert fühlen möchte ;) Ich wüsste wirklich nichts, das gegen Tampons während deiner Sportwoche spricht, im Gegenteil.

SpiritHorse
Fragesteller

Kann ich sie dann auch verwenden wenn ich die periode während dem surfen nicht habe oder? ;)

Natürlich es macht ja kein Unterschied

Ich weiß jz nicht ob man es darf aber ehrlich gesagt mache ich es... Aber ich Wechsel den ab und zu mal