Tampon tut weh!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sitzt es nicht tief genug! Du hast dich nicht getraut, es so tief reinzuschieben, wie es muß. Drück noch nach, keine Angst, du kriegst es wieder raus!

nosssa  16.10.2015, 11:59

Ich hab das selbe Problem, aber bei mir tut es weh , wenn ich das Tampon tiefer rein stecke

Ja, du machst was falsch ;) denn normal ist das nicht. Du musst den Tampon tiefer einführen, so dass du ihn nicht mehr spürst. Dann tuts auch nicht weh. Versuchs einfach nochmal =)

Du musst etwas creme (z.b Vaseline) auf die spitze des tampons machen das hat uns mal unsere biologie Lehrerin gesagt ja und du hast es wie schon gesagt nicht genug reingeschoben oder du hast es schief reingemacht

Lg :-)

figelinsch  24.11.2013, 14:21

bloß keine Creme in egal welcher Form in die vaginale Schleimhaut bringen. Das geringste Übel wären nur Pilze.

Hallo zusammen,

diese Frage wurde hier schon öfters gestellt. Wir möchten euch sehr gerne paar hilfreiche Worte auf dem Weg geben:

Der o.b. Tampon liegt nur dann richtig, wenn ihr ihn überhaupt nicht mehr spürt! Wenn er drückt oder auch nur im geringsten Unbequemlichkeit verursacht, wurde er nicht tief genug eingeführt. ;-)

Probiert aus, in welcher Haltung ihr den Tampon am leichtesten einführen könnt: das kann beim Sitzen auf der Toilette oder in der Hocke sein. Manche Mädchen kommen am besten zurecht, wenn sie stehen und ein Bein hochstellen.

Für weitere Informationen rund um das Thema Tampon und die Periode schaut doch mal bei uns vorbei: www.herzensschwester.de

Ganz liebe Grüße, euer o.b. Team

du hast den tampon nicht weit genug reingeschoben.... wenn du ihn ganz weit reinschiebst spürst du ihn gar nicht mehr weil dor tief drinne nicht so viele nerven sind :)

entspann dich und verkrampfe nicht, denn dann bekommst du das nicht hin. wenns gar nicht klappt kauf dir so eine 'einführhilfe' damit hab ich es die ersten male auch gemacht....

viel glück :)