Tampon rutscht?

6 Antworten

Liebe xoxolov,

wenn z.B. ein Tampon nicht tief genug in die Scheide eingeführt wurde, kann er nach unten rutschen und dadurch zu spüren sein. 

Wenn der durch seine SilkTouch Oberfläche besonders gleitfähige o.b. ProComfort Tampon verwendet wird, kann in Einzelfällen ein Verrutschen des Tampons, aber auch durch Faktoren wie starkes Niesen oder Husten begünstigt werden. 

In diesen Einzelfällen reicht die Haltekraft der Scheidenmuskulatur gegebenenfalls nicht aus, um diesen besonders gleitfähigen Tampon in seiner Position zu halten. 

Wir empfehlen dir dann, auf unsere o.b. Tampons ohne SilkTouch Oberfläche zurück zu greifen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Klingt doof, aber dann hast du es entweder nicht richtig drinnen oder (was ich nicht glaube) zu kleine Tampons oder zu große.

Hallo xoxolov

Du musst den Tampon so weit einführen wie du mit deinem Finger kommst. Wenn es nicht so weit geht musst du versuchen den Einführungswinkel zu ändern bis du den Tampon wieder weiter schieben kannst.

http://www.ob-online.de/

Liebe Grüße HobbyTfz

 

 

HILFE TAMPON RUTSCHT WIEDER RAUS, ZUM ERSTEN MAL TAMPON BENUTZT?

Hallo :) ich bin 13 Jahre alt und habe soeben zum ersten mal Tampons benutzt. Mein Zeigefinger war zur Hälfte drin aber ich habe das Gefühl das er raus rutscht. Ich fahre in 3 tagen auf Klassenfahrt und da wir dort die ersten 2 tage in die Schwimmhalle gehen wollte ich mir abgewöhnen Tampons zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher ob er weit genug drin ist. Bei jedem Schritt den ich mache habe ich das Gefühl das er wieder raus rutscht, selbst wenn ich mich hinsetzte oder so.

...zur Frage

Tampons mit Babyöl/Gleitgel verwenden?

Hallo ich bin 15 und wollte fragen ob es schädlich ist Tampons mit Babyöl oder Gleitgel zu verwenden. Babyöl wäre mir lieber,da ich das schon zu Hause hab und Gleitgel müsste ich erstmal kaufen.

Ich habe zwar keine Probleme beim Einführen ,aber ab dem vierten Tag ist meine Periode so leicht,dass ich es irgendwie spüre wie meine Scheide da drinne austrocknet. Ich kann das net beschreiben,es ist zwar kein Juckreiz aber irgendwie kann ich es spüren dass es sehr trocken ist wegen den Tampons und das obwohl ich Mini Tampons anwende. Und ich hab Angst ,dass ich davon dann irgendwelche Infektionen bekomme und Binden verwende ich nur nachts,weil tagsüber ist das echt blöd.

Deswegen habe ich gedacht die Tampons mit Babyöl zu befeuchten,damir der Tampon da drinne nicht alles aufsaugt.

Aber ist es schädlich für die Scheidenflora Babyöl auf dem Tampon zu benutzen ?

...zur Frage

Angst vor Tampon, unangenehmes Gefühl!

Hallo, Habe mich entschlossen mal ein Tampon zu probieren. Habe es eben versucht genau wie alle es gesagt habe: habe mich entspannt und so blabla.. Habe auch daschon Loch gefunden. Mein Problem ist aber dass das so ein unangenehmes Gefühl ist, dass ich mich nicht traue ihn rein zu schieben.... Was kann ich tun?

...zur Frage

Woran liegt das, tampon rutscht nach 3 Std wieder raus?

Hi, undzwar habe ich folgendes Problem, was mir übrigens nicht das erste mal passiert ist. Hab mir vor ca. 3 Std ein tampon (normal) mit einführhilfe rein getan. Es saß super, habe nichts gespürt. Meine tage sind normal stark, also nichts außergewöhnliches. Jetzt eben war ich auf Toilette und spürte den tampon. Also muss er ja nach unten gerutscht sein. Aber warum? Es kann doch eigentlich nicht Sein das er nach unten rutscht, zumal er ja richtig saß. Kennt das jemand?

...zur Frage

mein tampon ist drin aber ich spüre ihn immer noch O.o

hey :) also ich hab meine tage und habe auch schon ein paar male versucht tampons zu benutzen, weil ich sie einfach hygienischer als binden finde.. aber ich habe sie so weit wie ich kann eingeführt, und spüre den tampon beim laufen und sitzen immer noch.. und es ist so alsob er ein wenig rutscht. ich habe es mit mini UND auch normal probiert.. was kann ich machen? ich trau mich schon nicht mehr es weiter auszuprobieren, weil es nervt undso das der nicht sitzt!! danke für eure antworten :D und spart euch bitte dumme kommis ;)

...zur Frage

Wie kann man einen Tampon einführen, sodass man ihn nicht mehr spürt?

Ich habe beschlossen Tampons mal auszuprobieren und mir dafür Mini und normale Tampons gekauft. Wie führe ich mir einen Tampon richtig ein, sodass ich ihn nicht mehr spüre? danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?