Tampon nach innen verrutscht, kann es sein dass die Spirale davon verrutscht ist?

4 Antworten

I.d.R. "schiebt" der Tampon die Spirale nicht beiseite....

In der Tat kann das aber nur (d)ein FA mittels Untersuchung feststellen.

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du das ärztl. abklären lassen.


Lg


4

ja das ist natürlich wahr, aber meinst du, dass ich einfach bis November auf den Termin warten kann , solange ich keine Beschwerden habe und bis dahin halt zusätzlich mit Kondom verhüten ?

1
51
@ingolf16

Ja - es ist selbstverständlich deine Entscheidung.

Wie gesagt - normalerweise ist da nichts verrutscht- und i.d.R. merkt man das auch.

Du - weil es "ziept" und auch  dein Partner  würde beim GV etwas "spüren".

Wichtig ist auf jeden Fall dass du zusätzl. verhütest.

Ich persönlich - würde das aber  überprüfen lassen.........

Lg

2

Die Spirale sitzt in der Gebärmutter, der Tampon in der Vagina.

Sofern der nicht bis in die Gebärmutter geschoben wurde, und das hättest du gemerkt, kann der da auch nichts verrutschen lassen, bzw. es ist recht unwahrscheinlich. Der Rückholfaden der Spirale kann sich im Tampon verheddert haben, aber das kann theoretisch immer passieren.

das kann nur ein Arzt durch Ultraschall feststellen.

Spirale ausversehen rausgerissen, bin ich jetzt schwanger?

Ich habe eine kupferspirale seit einem halben Jahr. Habe mir heute einen soft Tampon eingesetzt um während meiner Tage sex haben zu können. Habe vorher auch gegoogelt ob man damit die Spirale raus reißen kann, hieß aber immer nein. Jetzt hab ich nachm sex versucht mir den soft Tampon rauszuholen ( bekanntlicherweise seeehr schwer) und habe mich gefreut als ich endlich was ertastet habe und sofort daran gezogen

und hatte plötzlich meine Spirale in der Hand !!!! Ich hatte 2x sex, ist es jetzt möglich das ich schwanger bin weil ich mir ca 1st danach die Spirale rausgezogen habe? Ich habe meine Tage noch leicht, keinen Eisprung oder sonstiges und er ist beide Male auf mir gekommen aber wir kennen ja alle den lust Tropfen....

...zur Frage

Spirale ragt weiter in die Vagina hinein als vorher?

Hallo ihr Lieben, ich verhüte mit der Kupferspirale und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit. Zur Sicherheit ertaste ich trotzdem immer wieder, ob das Fädchen noch da ist. Es war immer nur ein kleiner, ca. 3cm langer Faden zu ertasten. Nun hatte ich heute getastet und der Faden war auf einmal länger als vorher. Kann sie verrutscht sein oder ist das normal? Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Nach Einlegen der Spirale Sex noch vor der ersten Untersuchung?

Hallo allerseits!

Ich habe vorgestern eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und bin nun etwas unsicher: ist es ratsam, bis zur ersten Konotrolluntersuchung zusätzlich zu verhüten? Der Arzt hat dazu nichts gesagt und die Frage kam erst jetzt auf. Ich habe keinerlei Beschwerden, jedoch frage ich mich, was wäre, wenn die Spirale doch verrutscht ist.. Danke!

...zur Frage

Wann nach Spirale einsetzten wieder Sex?

Habe am Donnerstag die Spirale gesetzt bekommen. Unter Vollnarkose. Der Frauenarzt hat mir garnicht gesagt wann ich wieder sex haben kann. Weiß das jemand genauer? Im netz stehen nur ungefähre angaben. Hat das vielleicht jemand von Arzt gesagt bekommen?

...zur Frage

Wie viel Mb s ergeben eine 100k leitung?

Wir bekommen eine neue Leitung wissen aber nicht welche wir nehmen sollen haben uns aber bun für eine 100k entschieden... Wir wissen aber nicht wie viel mb/s es sind weil in dem Vertrag wird die ganze Zeit nur über Mb/s gesprochen aber nie direkt von einer 100k was ist nun richtig???

Danke schon mal im voraus😉😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?