Tampon mit 12 Jahren?

16 Antworten

Also mir fällt beim besten Willen kein Grund ein warum du jetzt noch keine Tampons verwenden solltest. Probier es einfach aus. Nimm die kleinste Größe. Anfangs evtl. mit Einführhilfe. Kannst ja selber schaun was dir besser gefällt, Binden oder Tampons.

probier es ! Könnte sein, dass es für dich unangenehm sein wird, aber dann wirst du es ja selbst wissen, ob du es weiter benutzen möchtest oder nicht.

Probier es ruhig aus. Es spricht nichts dagegen. Und wenn du merkst, dass Tampons halt nichts für dich sind, dann kannst du immer noch auf Binden umsteigen.

Welche O.B. größe?

Hallo, ich habe nun schon gut seit einem Jahr meine Tage regelmäßig, und ich benutze ungefähr schon seit 3/4 dieser zeit Tampons, und zwar die Minis. Meine Frage wäre ob ich auch schon die normalen benutzen darf, denn die minis muss ich (an den stärksten Tagen der Periode) alle 2-3 Stunden wechseln, aber irgendwie habe ich aber das Gefühl dass mir die normalen zu groß sind und ich mein Jungfernhäutchen verletzen könnte....?

Was meint ihr? Ps. Bin 12 Jahre alt und Jungfrau!

Danke schon im Voraus!😘

...zur Frage

Brennen beim Tampon in Scheide einführen. Was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,Ich habe seit längerem ein (starkes) Brennen in der Scheide, wenn ich einen Finger oder einen Tampon einführe. Als hätte ich eine Infektion. Ich war auch schon mal bei einem Frauenarzt um mit ihm zu reden(keine Untersuchung). Er meinte es liegt an meinem Jungfernhäutchen, dass der Versuch einen Tampon einzuführen weh tut, obwohl er mich ja garnicht untersucht hat. Was könnte es sein? Denn mit etwas Vaginalcreme bekomme ich einen Tampon eingeführt. Aber dieses Brennen macht mich wahnsinnig. Ich möchte auch keine Binden mehr benutzen, sondern lieber auf Tampons umsteigen.Meine Frage ist jetzt: Was könnte das sein? Und was kann ich dagegen tun?Ich bin 15, Jungfrau und habe die O.B. Minis Pro Comfort benutzt.Liebe Grüße. Ich freue mich über eure Antworten! :)

...zur Frage

Periode! Wie lange noch?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und habe meine periode jetzt zum 5 mal. Ich hatte sie bis jetzt immer so 3 Tage stark und dann ca. 3 Tage nicht so stark. Aber diesmal hab ich jetzt schon 7 Tage lang meine Regel. Die ersten 3-4 Tage stark und jetzt schon weniger aber immer noch so das ich eine Binder verwende. Ich hatte noch nie Schmerzen und habe jetzt auch keine. Ist das normal das meine Periode so lange dauert und wann hört sie endlich wieder auf?

...zur Frage

Wo kann ich diesen Tampon in Deutschland kaufen?

Hallo im Bild sieht man ja einmal ein o.b. ProComfort tampon und ein o.b. Comfort tampon, den Comfort tampon hat mir eine Freundin in Tschechien gegeben, jedoch ist der etwas anders aufgebaut, der Tampon ist eher spitzzulaufend und die Öffnung ist anders, also wenn man den Tampon von der Folie nehmen will. Meine Frage ist kann ich den auch in Deutschland kaufen? Habt ihr den schonmal benutzt?

...zur Frage

Sitzt der Tampon richtig, obwohl ich ihn nicht spüre?

Hallöchen! Ich habe gerade zum ersten Mal einen Tampon (Ob mini) verwendet. Ich spüre ihn auch nicht mehr, was schonmal super ist! Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht meinen ganzen Finger mit eingeführt habe. Ich habe meinen Zeigefinger ca. bis zur Hälfte mit eingeführt. Jetzt habe ich Angst, dass er deswegen nicht tief genug sitzt. Und wann soll ich den Tampon entfernen? Ich habe einmal an dem Bändchen gezogen und er geht nicht raus. Danke im Vorraus!😊

...zur Frage

Muss man für ein Tampon eine starke Blutung haben?

Hallo!Ich bin 14 und habe jetzt zum 2.mal meine Tage.Da ich in der Schule jede Woche schwimmen habe kommt hier meine Frage.Ich möchte jetzt gerne Tampons verwenden und hab auch schon o.b. minis gekauft.Allerdings ist meine blutung sehr schwach,deswegen habe ich angst,dass ich es nicht weit genug rein bekomme und es weh tuen könnte.Muss man für ein Tampon stark bluten?Würde mich über Antworten freuen. Lg Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?