Tampon brennt! was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird wieder rausgehen.

Pass auf, du hast da einen trockenen Wattestopfen der in eine Gegend platziert wurde die nur bedingt rutschig ist. Es ist also völlig normal wenn man (zu Anfang) damit nicht zurecht kommt. Das Brennen und unangenehme Spüren ist da dann auch ganz klar (er sitzt noch nicht richtig.

Selbst wenn man seit 20 Jahren Tampons benutzt kommt es ab und an mal vor das ein Tampon nicht platziert werden kann.

Einen Trockenen Tampon aus einer (nicht rutschigen) Umgebung mit Schleimhaut rausziehen tut weh und klappt kaum. Das ist völlig normal.

Was du nun tun kannst: Entspannen, hast du evtl Zeit für ein Bad oder eine Dusche? Durch das Entspannen lockerst du dich dort etwas, verlierst den inneren Druck "es sofort entfernen zu müssen". Das Wasser könnte das Ganze etwas rutschiger gestalten (dann klappt es besser.

Für die Zukunft: Lass dich mal von einer Freundin beraten zum Thema Tampons. Vielleicht hast du auch die falsche Tampongröße versucht. Es gibt auch Tampons mit einer Art Einführhilfe (diese wird anschließend in den Müll geschmissen). Nimm nicht gleich am ersten Tag der Regel Tampons sondern erst dann wenn du in dem Bereich bist wo es heftiger blutet. Verkrampf dich nicht wenn du einen Tampon benutzen willst sondern enspann dich (denk an etwas Schönes, vielleicht an deinen Schwarm oder so).

Geparde
Fragesteller

Also soll ich jetz duschen gehen und ihn dann in der dusche rausholen?

Schdarfdat  22.11.2014, 11:18
@Geparde

Das kannst du auch machen in der Hoffnung weil er ja noch bisschen raus guckt sich bisschen vollsaugt und somit "gefügiger" wird.

Geparde
Fragesteller
@Schdarfdat

Hab geduscht. Als ich den Tampon dann nass gemacht hab is er sofort aufgequollen und hat irre wehgetan. Hab versucht ihn rauszuziehen. Er bewegt sich keinen Zentimeter. Hab vor schmerzen geweint ich weiß nicht mehr weiter...

Er geht wieder raus. Du musst dich entspannen. Am besten gehst du mal duschen, dann wird alles nass und du bekommst den Tampon leichter rein ;-)

Nimm ihn raus und versuch es nochmal. Entspann dich dabei. Du bist zu verkrampft.

Geparde
Fragesteller

Er ging nicht raus und bewegte sich kein Stück. Das Dusche hatte alles noch viel schlimmer gemacht. Trotzdem danke.

Nimm ihn raus.

Versuche es noch einmal, aber versuche Dich dabei zu entspannen. Wenn es wieder weh tut, dann versuche es beim nächsten mal. Es bringt nichts wenn Du dich selber unter druck setzt und somit verspannst.

Du wirst es beim nächsten mal bestimmt schaffen :)

Geparde
Fragesteller

Ich bekomm ihn aber nicht raus! Es tut zu sehr weh...

KnorkeKnorke  22.11.2014, 11:03
@Geparde

Es würde nun auch nichts helfen zu warten bis er sich vollsaugt. Du musst ihn nun am besten ganz langsam rausziehen. Am besten funktioniert das in der Hocke. Augen zu und Zähne zusammen beissen :)

KnorkeKnorke  22.11.2014, 11:06
@Geparde

Wenn er voll ist, dann merkt man nichts. Aber es tut dir ja so schon weh. Und da weiss ich nicht wie lange es dauert bis er bei Dir voll ist. Ich weiss ja nicht wie stark deine Blutung ist. Kann also eine weile dauern.. Lieber einen kurzen schmerz als einen langen :)

Schdarfdat  22.11.2014, 11:10
@KnorkeKnorke

Wenn du ihn rausziehst dann zähle 21 22 23....und beim sagen der zahl atme tief aus und beim nächsten ausatmen ziehst du an der schnur.

Hallo :) Das beste ist: ENTSPANNEN Das Tampon brennt, weil es so wenig weit dringen ist. Um es besser einführen zu können versuche das nächste mal, die Schleimhaut anzuregen, dann rutscht es besser; das geht, in dem du einfach mit dem Tampon ein bisschen hin und her tust, ich weiß jetzt nicht ganz wie ich das erklären soll, aber einfach das du "feucht" bist. Dann klappt das bestimmt :) Übrigens, finde ich persönlich, lassen sich O.b´s am besten einführen LG Totoo :)

Geparde
Fragesteller

Wann soll ich den jetzigen entfernen? Gleich oder wenn er voller is?

Geh zu einem Frauenarzt und sag dass es ein Notfall ist, dann musst wahrscheinlich auch nicht warten, die werden das bestimmt rausbekommen ohne dir wehzutun, wenn es dir zu peinlich ist solltest du vllt zu einem Arzt bei dem du noch nie warst :)