Talgknubbel im ohrloch entfernen?

1 Antwort

Nach dem Ausdrücken ist die Stelle meistens geschwollen und hart - das kann man mit einem Pickel verwechseln! Nur wenn sich der Knubbel definitiv vom Hautgewebe in Härte und Schmerz unterscheidet ist noch Eiter vorhanden. Es kann sein, dass der Eiter hart ist und sich nicht einfach ausdrücken lassen kann, in so einem Fall hilft es mit einer desinfiziertem Kanüle aufzustechen (oder einem kleinem spitzen Skalpell, Vorteil: Öffnung ist ein Schlitz und etwas größer - aber Vorsicht extrem scharf!).

Aber ich denke du solltest erst einmal einen Tag warten - vielleicht ist es einfach nur geschwollenes Hautgewebe.

Gruß Chillersun