Talaq

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bismilla wa Salatul wa Salam Ala Rasulillah !

Wa Aleykum Salam ya halaa, Dein talaq ist inshaAllah gültig und ab diesen Zeitpunkt wo du dein talaq (scheidungsformel) ausgesproch hast ist diese frau nicht mehr Halal für dich . Es ist wircklich aus und jeden Akt den du mit dieser Frau begehst - sei es küssen, Hände halten, tief in die Augen schauen etc. Wa Allahu ta3la Alem wird gleich einer Zinaa gesetzt . Was mich wircklih etchreckt ist ihr Satz : wir sind doch nicht in der Zeit vom Propheten " audubillah !! solche Worte bringen mich zum weinen subhanAllah - wie sehr wünsche ich mir in dieser Zeit meines geliebten habibullahs Muhammad saw zu sein und zu den gesegneten zu gehören. Ya habib Allah SAW !!

  1. O du Prophet, wenn ihr euch von den Frauen scheidet,

    so scheidet euch von ihnen zu ihrer festgesetzten Zeit und berechnet die Zeit. Fürchtet Allah, euren Schöpfer. Treibt sie nicht aus ihren Häusern noch laßt sie hinausgehen, es sei denn, sie hätten eine offenkundige Schandbarkeit begangen. Diese Gebote sind die Schranken Allahs; und wer Allahs Schranken übertritt, der hat sich selber Unrecht getan. Du weißt nicht, vielleicht wird Allah danach etwas geschehen lassen.

Ich wünsche dir viel viel kheir inshaAllah und bleib standhaft und bedenke alles kommt von Allah subhanAllah wa bihamdi - möge Allah diese frau Rechtleiten amin ya Rabb.

AiyYa  19.05.2011, 01:00

Rechtschreibkorrektur : 1. Zeile, hinter 1. Wort Bismillah

  1. Zeile 3. Wort : SalatU
Mumi55
Fragesteller

Jesekom alahou heiran ,,, ich dank dir sehr für deine anwort es hat mir sehr geholfen jetzt kann ich endlich reagieren möge alah mich recht leiten !!! Ich danke nochmal vielmals, Inchalah kann ich mich auch mal helfen . Möge alah dir gesundheit Kraft und noch mehr wissen geben um andere zu Helfen und dich Inchalah mit dem Paradies belohnen !!! Salamu aleykom

AiyYa  19.05.2011, 01:29
@Mumi55

Wa iyakum Akhi das selbe wünsche ich dir auch. Amin summa amin . Barak Allahu feekum für deine Auszeichnung, es freut mih das ich dir fisabilillah behilflich sein konnte :-)

Der gleiche Mist kam doch gestern hier auch schon exakt gleich. Der gestrige Tenor: Du lebst in Deutschland und nicht im Koranenland - hier gelten die hiesigen Gesetze.

Vielleicht sind heute mehr Moslems hier und geben ihm mal endlich das, was er lesen will, sonst hört diese Frage ja nie auf :(

PS: Da ich deine Handynummer nicht habe: Geh offline, geh offline, geh offline! Nach meinem Cool-Lan ist das ein geltender Befehl, dass du offline gehst. Du musst dich jetzt dran halten. Warum? Aus dem gleichen Grund, warum du meinst, deine Regeln würden hier gelten.

Mumi55
Fragesteller

Also ich weiß nicht was du für ein Problem hast ?? Oder was du will's denn du Anwortest irgend ein Mist über eine Frage die du nicht verstehst und da ich deutscher bin und hier lebe also in ein freies land kann ich auch meine Religion frei wählen und ausleben , fragen kann ich auch so viel ich will und geh online wann ich will , ich weiß nicht ob du das weisst wenn nicht dann bist du im falschen Land !! Mir ist leider deine Herkunft unbekannt aber Scheit so das du nicht viel weist über Deutschland , nur ein tipp man sollte am besten dann mit reden wenn man von einer Sache Ahnung hat oder man interessiert sich für was dann kann man fragen , aber wenn man einfach nur ein Problem mit gewissen Leuten oder Religionen hat dann sollte man lieber zum Artz gehen . PS: dank dir trotzdem weil durch Mensch wie dich wird mein Wahl die getoffen hab und zwar zum Islam zu konvertieren .

Klaraaha  19.05.2011, 07:05
@Mumi55

Deine Frau ist doch gar keine Muslima od. praktiziernde wie du schreibst. Logisch, dass sie das nicht akzeptiert. Da hat sie völlig recht. Du willst zum Islam konvertieren, damit du dich "islamisch" scheiden lassen kannst. Das ganze kommt mir wie ein Fake vor zumal du die gleiche Frage schon wieder stellst. Wer hier mal zum Arzt müßte scheint klar zu sein.

SebKar  19.05.2011, 07:57
@Mumi55

Ich habe kein Problem mit Religionen, aber mit Fakern, die angeblich eine Religion leben wollen aber einen Furz über diese Religion wissen!

aleykm selamm..ja das ist gültig...denn du sagst damit …ich habe dich entlassen (tallaqtuki 65:1) …ich habe mich von dir entfernt (farraqtuki 33:28) …ich lasse dich gehen (Sarrahtuki 65:2)....ab diesen zeitpunkt ist sie für dich haram und es zählt zu zina..denn siie ist nicht mehr dein halal...

Mumi55
Fragesteller

Dankeschön für die antwort mir wurde damit sehr geholfen !!Salamu aleykom

Wer aufgrund seiner Religion so primitiv und hochmütig über seine Ehefrau urteilt, hat eigentlich selbst "Talaq" verdient. Wie kannst du allein aus dem Zufall heraus, als Mann zur Welt gekommen zu sein, dir dieses Recht herausnehmen, über einen Menschen - nämlich deine Frau - so hochmütig zu urteilen? Du solltest dich schämen! - Versöhnung und Vergebung ist gefragt. Erst wenn du in Liebe alles versucht hast, die Schwierigkeiten zwischen euch auszuräumen, bleibt als letzter Ausweg die Scheidung, allerdings vor einem deutschen Gericht und nach deutscher Rechtsprechung. Bedenke auch, welchen Schaden du euren Kindern mit der Trennung zufügst, ein Leben lang.

Ein deutsches Gericht wird dich zum Unterhalt deiner Frau und der Kinder verurteilen. - Nicht dass du auf den Gedanken kommst dich jetzt nach "Arabistan" aus dem Staub zu machen. Das wäre haram. - Islam ist Friede, Islam ist Liebe? - Beweise es du ehrenvoller, praktizierender Muslim!

Völlig egal ob sie jetzt Zina für dich ist oder haram oder ob die Scheidung nach Islamischen recht gültig ist - Du musst dennoch auch noch durch das Rechtssystem von Deutschland - und natzürlich nimmt deine Frau (oder "ex-frau" das nicht ernst weil sie nicht daran glaubt...