Tagesausflug Skigebiet 12 jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das kommt sehr auf das Kind an.

Einigen würde ich das in dem Alter zutrauen, anderen nicht.

Solange Handy und Powerbank dabei sind könnte ich mir durchaus vorstellen das zu erlauben.

Mir wurde das in dem Alter zugetraut. Wir sind oft mit ein, zwei anderen Familien skifahren gegangen und uns Kinder hat man so ab 10, 11, 12 in Skigebieten, die wir häufig besuchten, selbständig fahren lassen. Lange bevor Smartphone-Apps wie "Slopes" die Positionen der Gruppenmitglieder anzeigen. Man muss halt sichergehen können, dass die Kids ihr eigenes Hirn zu benutzen wissen und wissen, wie man eine Landkarte (oder zumindest die Bilder vom Skigebiet) liest. Ich kenne jüngere Kinder, die das fix schaffen würden aber auch ältere Kinder, die sowas überfordern würde.

Aber heutzutage gibt's selbstverständlich auch solche Apps. Da kann man sich dann wiederfinden, wenn man sich verliert. So passiert vor 3 Wochen, als ein Freund (37 Jahre, Anfänger) bei der letzten Abfahrt verloren ging. Als wir dann auf der App sehen konnten, dass er sich relativ schnell in Richtung unseres Standortes bewegte, wussten wir, dass ihn ein Mitarbeiter mit dem Skidoo gefunden hatte.

Hallo!

Ich finde es sehr schön, dass Sie sich so sehr um ihre Tochter sorgen.

so schön der Spaß auch klingt, denke ich nicht, dass man die beiden alleine Ski fahren lassen sollte.

Dies hat mehrere Gründe, jedoch ist der größte das beide noch Kinder sind und keine Beaufsichtigung dabei ist.

Ihr könnte ja mal (so wie ich es mit meinem Freund gemacht habe) wenn ihr Ski fahren geht den Freund mitnehmen.

Lg. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung