Tagebucheintrag für Praktikumsmappe. Wie sollte ich anfangen?

1 Antwort

Ja es geht ja nicht so sehr darum dass du ein "persönliches" Tagebuch führst, sondern mit Tagebuch ist an dieser Stelle glaube ich eher gemeint, dass du all deine Eindrücke und Erfahrungen deines Praktikums Tag für Tag notierst und festhältst, so dass man später nochmal nachvollziehen kann, wie dein Praktikum zu bewerten ist. Vielleicht musst du ja auch noch einen Abschlussbericht vom Praktikum schreiben so dass du dann gut auf deine täglichen Notizen zurückgreifen könntest. Genau, fang einfach an zu schreiben. Schreib das Datum auf um welchen Tag es geht und was du von früh bis spät gemacht hast. Dies kannst du ja anhand einer Zeitlinie machen, bspw. 8:00 Uhr Arbeitsbeginn und Start des Praktikumstag Nr. ..., 8.15 Uhr erste Tagesaufgabe erhalten. Die Aufgabe war ...