Tagebucheintrag-Aufgabe in geschichte...

1 Antwort

Stelle dir einfach 2 Fragen:

1) Wollten die Liberalen einen Kaiser oder nicht?

2) Stell' dir nun vor, du seist damals ein Liberaler gewesen: hättest du das Verhalten des preußischen Königs gebilligt oder beklagt?

Noch eine Anmerkung: Die Paulskirchenverfassung konnte auch ohne einen Kaiser in Kraft treten - und ist sie auch. Nur die Funktion des Staatsoberhauptes musste mit einer anderen Person als dem preußischen König besetzt werden. Und so geschah es auch. Nähere Informationen findest du gewiss in deinem Geschichtsbuch.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.