Tagebuch veröffentlichen/kurzgeschichten online stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal auf www.blogspot.com. Dann richtest du deinen eigenen Blog ein und kannst jeden Tag deine Erlebnisse direkt bloggen! Ist übersichtlich (nach Datum) und es gibt eine Kommentarfunktion! Dann sagst du deinen Freunden nur noch den Link der Seite, oder verbreitest deine Seite im Netz und die Leute lesen deine Einträge!

Zum Publizieren musst du aber dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten. Groß- und Kleinschreibung geht hier durcheinander wie bei einem Grundschüler. Außerdem sind da noch eine große Reihe anderer grober Rechtschreibfehler in deiner Frage. Was soll bitte heißen: Also zu meiner frage: Kennst ihr den Seiten im netz, bei denen man seine geschichten,authentisch oder nicht,kurtz,oder Lyrik hochladen könnte Allein in diesem Satz sind fünf Rechtschreibfehler und mindestens vier Wortfehler. Auf die Interpunktion will ich gar nicht erst eingehen....So kannst du jedenfalls nichts publizieren. Lass wenigstens ein Rechtschreibprogramm über deine Texte laufen und dann kannst du ja einen privaten Blogspot für deine Histörchen einrichten.

Akasha83
Fragesteller

Hi, da hast Du allerdings Recht, ich gebe auch freimütig zu ich kann Rechtschreiben, allerdings bin ich beim tippen so schnell und danach zu faul meine Fehler zu korrigieren! Natürlich würde das,wenn ich eine Online-gestellte Kurzgeschichte einstellen möchte, nicht der Fall sein. Ich würde sie gründlcih überarbeiten. Zugegeben meine Ansprache war voll von Fehlern, nun ging es mir jedoch gar nicht darum, wobei Du das Recht hast, das anzumerken, sondern ich wollte unbedingt schnell eine Antwort :D Auch muss ich gestehen, ich habe diese Bitte auf meinem E-Reader getippt und der hat keine Tastatur, nur diese nette Miniatur-Touchscreen-Variante, bei der man mit seinen riesigen Fingern dauerend versehentlich 2x den gleichen Buchstaben tippt oder immer einzelne Tasten zur Groß-und Kleinschreibung braucht...Zu meiner Entschuldigung also: Ich war neugierig und wollte wieder alles schnell,schnell machen:) Aber ich danke Dir trotzallem, ich werde mir deinen Rat beherzigen und nicht immer drauflosschreiben ohne auf die Rechtschreibung zu achten xD Liebe Grüße!

almutweber  22.03.2012, 19:17
@Akasha83

Toll und bemerkenswert, dass du meine Kritik eingesteckt hast! Das ist wirklich groß und vor allen Dingen sehr selten. Du bist sicher ein sehr liebenswerter Mensch :-) Ich bin Autorin, wenn ich dir beim Schreiben helfen kann, lass es mich wissen. Alles Gute!