Tag nach der Konfirmation frei? (NRW)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An welchem Wochentag findet denn Deine Konfirmation statt?

Bezüglich der KOMMUNION der katholischen Kinder gilt die Regel, dass sie am folgenden Montag)Montag nach dem "Weißen Sonntag") frei haben - was aber auch damit zusammenhängt, dass noch ein Gottesdienst oder eine Andacht oder ein Treffen in der Kirche anstehen kann.

Deine Schule, wenn sie nicht gerade aggressiv-atheistisch geprägt ist, wird Dir sicher freigeben, wenn Deine Eltern damit einverstanden sind und nicht gerade eine entscheidende Klassenarbeit angesetzt ist..

i.d.r. nein.

allerdings sind lehrer da meist recht human und gewähren es. du musst es allerdings vorher absprechen

Ja, das stimmt. deine Eltern können das entscheiden :)

eigentlich darfst du dann nur eine stunde später in die schule kommen.. und das geht natürlich auch nur, wen deine konfi am sonntag war ;)