Taekwondo Oder Thai Boxen?

3 Antworten

Von Experte Noksukao bestätigt

Taekwondo ist eine Kampfsport Art, die zu 90% nur mit den Beinen kämpft. Deine Beine werden super trainiert und sie werden richtig gelenkig.

Thai Boxen konzentriert sich auf den ganzen Körper, ist um einiges härter und schmerzhafter. Meistens macht du Ausdauertraining und Körperstählen.

Überlege nun selber was du tun willst.

(PS: im Thai Boxen lernst du besser kämpfen, das währe meine Wahl)

Noksukao  03.01.2024, 14:57

Im TKD hat man viel mehr Technik und Gürtelprüfungen und die Tradition und Philosofie wird mehr gefeiert.

Im Thaiboxen hat man weniger Techniken insgesamt, aber trotzdem Knie und Ellenbogen und Schläge zum Kopf im Wettkampf und Clinchen. Kommt aber immer auch auf die genauen Regeln an, die je nach Wettkampf unterschiedlich sein können.

Man trainiert im Thaiboxen intensiver das, was man zum Kämpfen braucht. Beim Thaiboxen will man im Kampf den Gegner KO schlagen, beim TKW will man Treffer landen und Punkte machen.

Bei TKD Wettkämpfen trägt man immer eine Weste, im Thaiboxen kriegen selbst zehnjährige Jungs voll in die ungeschützten Bäuche getreten und dafür im Training ein krasses Bauchtraining.

Zwischen Thaiboxen und TKD liegen Welten und man muss vergleichen und individuell entscheiden, was einem mehr liegt.

Das kann dir keiner sagen. Mach in allen Vereinen in deiner Nähe ein Probetraining, dann kannst du selbst entscheiden, welche Sportart und welcher Verein am besten zu dir passt.

Dass musst du selbst entscheiden.