Tablist Coding 1.16.5?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

MinecraftPlugin 0%
Java 0%
Plugin 1.16 0%
DerEnzon  28.07.2022, 19:43

Was willst du genau erreichen? Wie ist es momentan? Wo ist das Problem? Ich brauche mehr Code, um dir zu helfen.

Bambussocke
Fragesteller

Also alle ränge sind in der tab nur sie sind nicht sortiert. Nun frage ich mich wie ich sie sotieren kann.

1 Antwort

Benutzt du Bukkit? Dann schau mal hier.

Zu deinem Code:

Man sollte niemals irgendeine Logik mehrfach schreiben. So könntest du den Code deutlich vereinfachen. (Enums sind in der Regel sinnvoller als statische Arrays oder Collections, aber ich kenne deinen Fall nicht):

String[] ranks = new String[]{"Owner", "Admin", "Developer", "Moderator", "Supporter", "Builder", "Streamer", "VIP", "Freund"};
for (String rank : ranks) {
    if (player.hasPermission(Main.cfg.getString("Ranks." + rank + ".perm"))) {
        player.setPlayerListName(Main.cfg.getString("Ranks." + rank + ".prefixTab") + player.getDisplayName());
        break;
    }
Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Apps als Hobby.
DerEnzon  28.07.2022, 20:16

Sehr guter Tipp, aber dadurch sind sie nicht sortiert.

TestNutzung  28.07.2022, 20:17
@DerEnzon

Ja. Dafür soll man die Ränge als "Teams" erstellen, da diese dann automatisch sortiert sind. Das wird auf StackOverflow beschrieben, wenn man auf den "hier"-Link klickt.

Bambussocke
Fragesteller

Aber muss ich noch irgendwie ein team erstellen? Halt von dem iben genannten link

Bambussocke
Fragesteller
@TestNutzung
Tut mir leid bin gerade zu lost aber dort hat er: int i = getTeam(p);

aber wie kann ich die getTeam "Variable" festlegen?