Tablet?

2 Antworten

Also wenn man wirklich gut malen/zeichnen will dann ist der Applepencil unangefochtener Spitzenreiter.

Also entweder das normale Standard iPad mit dem Applepencil 1. Generation oder wenn man etwas mehr Geld über hat ein iPad Air mit dem Applepencil 2. Generation, der Aufpreis würde sich meiner Meinung nach lohnen.

dsfzx
Fragesteller

Problem sie mag kein Apple

schoenername669  08.12.2021, 14:44
@dsfzx

Kann ich nachvollziehen, aber zum zeichnen ist das leider das optimale Produkt. Das samsung Tablet muss es dann halt sein, auch wenn nur aufs Zeichnen bezogen das iPad viel besser ist, muss man selber entscheiden, wie wichtig das einem ist.

Ich sehe gerade ein tab s6 lite kostet einfach das selbe wie die einstiegs ipads.

Dann würde ich gerade wegen Langlebigkeits Interesse zu dem günstigsten IPAD greifen ( fangen ab 300€ an.)

Dazu ein gebrauchter apple pencil oder eben ein drittanbiter pencil. (Logitech hat meine ich welche)

Klar wenn man 128 GB haben möchte wirds teurer. Aber als jemand der sich schon lange mit dem Thema Consumer Electronics befasst, will ich euch ans Herz legen nicht wegen 100€ mehr auszusteigen. So ein Tablet will man eben auch für ne längere Zeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dsfzx
Fragesteller

Sie mag kein Apple aber leider

Bratan31  08.12.2021, 14:46
@dsfzx

wenn es so ist, dann würde ich dann trotzdem eher zu keinem Android Tablet raten.

Eher ein Chromebook dann. Ist sicherer und bekommt länger Updates. Denke an ein Lenovo Idea Pad Duet.