T-Shirts oder Sweatshirts - gehen die ein beim Waschen oder im Trockner?

8 Antworten

bei mir passen diese Sachen auch nach dem Waschen oder Trocknen im Trockner noch. Ich denke, es kommt drauf an, wie man die wäscht oder trocknet. Glaube, da gibt es unterschiedliche Einstellungen an den Maschinen (Umdrehungen, Dauer, etc.).

Da gibt es Einlauf- und Auslaufmodelle …

Du solltest dich unbedingt nach den Herstellerangaben richten. (Das Trocknerzeichen ist ein Viereck mit einem Kreis darin. Ein Punkt bedeutet niedrige Temperatur, zwei bedeuten hohe Temperatur) Jeder Stoff geht beim Trochnen ein, die Frage ist nur wieviel. Es kann sehr wenig sein, so daß man es kaum bemerkt oder auch eine Kleidergröße. Es kann auch passieren, daß ein Stück in der Breite stärker einläuft als in der Länge, und anders herum. Bei Sachen die für den Trockner geeignet, wird der Stoff in Industriellen Trockenern, sogenannten Tummblern, vor dem Zuschneiden getrocknet. Der Stoff läuft nämlich nur beim ersten Mal ein. Gibt der Hersteller an, daß das gute Stück nur bei niedriger Temperatur getrocknet werden darf, sollte man sich auch daran halten. Wäscht du bei der vorgegebenen Temperatur sollte nichts passieren. Es sei denn, es ist eine schlechte Qualität, dann kann es die Form verlieren.

Ist ein großer Unterschied zwischen M und L bei T-Shirts?

Wollte mir ein T-shirt per Internet kaufen. Trage regulär Größe M. Erkennt man das, wenn man eine Nummer größer trägt bei T-Shirts?

Danke fürs Lesen und für die Mühe

...zur Frage

Bluse? Trockner? Eingehen?

ich möchte mir eine bluse kaufen sie ist ohne ärmel .. diese ist aber leider in meiner größe (s) nichtmehr vorhanden .. es gäbe da noch L und XL wenn ich die bluse in den Trockner werfe.. geht sie dann ein das sie mir passt??

...zur Frage

Darf ich alles in den wärmepumpentrockner tun?

Ich werde die tage einen wärmepumpentrockner bekommen. Nun meine frage kann ich auch wäsche in den trockner tun wo das trockner symbol durchgestrichen ist? Weil ich hab zb jeans , Shirts oder hemden wo es durchgestrichen ist und welche wo nicht. Habe jetz bisschen gegooglt und viele schreiben das sie auch die durchgestrichenen sachen in trockner tun aber halt auf niedrigster Temperatur und schonprogramm dauert halt länger bis es trocken ist aber geht das wirklich? Weil ich möchte eigentlich jetz gar kein wäschegestell benutzen.

...zur Frage

Läuft die Wäsche im Trockner ein obwohl sie nass bleibt?

Bleibt meine Wäsche (wie T-Shirts - Pullover), die ich aufgrund der Gefahr des Einlaufens nur auf Bügeltrocken trockne und demnach noch feucht aus dem Trockner kommt, trotzdem ein? Eventuell wegen der Hitze im Trockner? Oder kann man sagen, solange die Wäsche noch feucht ist, wird sie nicht einlaufen?

...zur Frage

Alles im Trockner trocknen?

Hey leute :) ich bin am überlegen ob ich mir einen Trockner anschaffen soll, aber an vielen shirts oder so ist auf dem zettel das zeichen das die nicht in den trockner sollen. Meine beste freundin achtet da aber ehr nicht drauf und haut alles rein, und hat auch keine probleme damit aber ich bin mir dessen doch noch ziemlich unsicher ob das so gut ist ? was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?