T-Online-Email: Mehrfach-Authentifizierung?
Ich habe seit mehr als 20 Jahren eine Emailadresse bei T-Online, bin aber auch schon einige Jahre nicht mehr ein Telekomkunde. Ich wollte jetzt (nach einem erlebten Einbruch in mein Emailkonto) die angebotene Mehrfach-Authentifizierung aktivieren. Die dafür erforderliche Prüfung geht offensichtlich nur über einen Festnetzanschluss, scheint aber nur mit Telekomanschluss zu funktionieren. Ist es tatsächlich so, dass die Mehrfach-Authentifizierung für T-Online-Email ausschließlich für Telekomkunden gedacht ist? - Es is mir auch nicht gelungen, diese Frage direkt an Telekom zu richten, weder per Internet, noch über Hotline, noch im Telekomladen.
Wie ich unten im eigenen Kommentar hinzugefügt habe:
Der Service Mehrfach-Authentifizierung ist für T-Online Freemail-Adressen nicht verfügbar.
Damit ist meine Frage (durch Telekom-Kundendienst) beantwortet. Und das hätte mir "Telekomhilft" schon gestern Abend mitteilen können.
1 Antwort
Guten Abend JarLos,
alle Infos zu diesem Thema findest du hier Du brauchst einen Telekom-Login. Dann kannst du dort auch ohne einen Festnetzanschluss (soeben getestet) die zusätzliche Verifikation aktivieren.
Viele Grüße
Natalie
------
13. November 2024 Update: Die Einrichtung der Zwei-Faktor Authentifizierung ist auch bei einer Freemail möglich
Ich danke für unser Telefonat und freue mich, dass unsere Technik den Sachverhalt so schnell klären konnte. ^Natalie
Die Infos und die Anleitung kenne ich. Es tut mir leid, aber meine Erfahrung ist eine andere. Ich habe es mehrmals probiert, sowohl mit SMS als auch mit einer Authentifizierungsapp. Die Prüfung geht nur über Festnetzanschluss, und meiner (Vodafone) wird nicht erkannt. Jedesmal lande ich in einer Endlosschleife.
Ich habe gerade noch in unserem Forum nachgeschaut. Teilweise musste von uns durch die IT nachgeholfen werden. Sende mir gerne ein Kontaktformular ogy.de/bx3s zu, damit ich das weiterleiten kann. Viele Grüße Natalie
Danke für das Angebot, aber ich sehe keinen Sinn darin das Formular auszufüllen, wo ich doch schon von Telekom-Kundendienst eine eindeutige Mitteiliung bekam, dass ich für meine Freemail-Adresse die Mehrfach-Authentifizierung NICHT einschalten kann.
Oder soll ich das Angebot so verstehen dass mir IT-Leute dabei helfen würden, die Einschränkung umzugehen?
Schaue dich dazu gerne in unserer Telekom hilft Community dazu um. Hier wurde von unserer Seite direkt mit dem Backoffice gesprochen, nachdem wir Daten angefordert haben. Ob du das darüber klären lassen möchtest oder nicht, ist deine Entscheidung. ^Natalie
Noch einmal: Ich habe einen Telekom-Login, aber keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Telekom, d.h. meine Adresse bei T-Online ist eine Freemail-Adresse. Nach zwei Tagen mühsamer Suche habe ich gerade eine Bestätigung vom Telekom-Kundendienst bekommen, dass der Service Mehrfach-Authentifizierung für Freemail-Adressen nicht verfügbar ist.