T-Online-Email: Mehrfach-Authentifizierung?

08.11.2024, 13:12

Wie ich unten im eigenen Kommentar hinzugefügt habe:

Der Service Mehrfach-Authentifizierung ist für T-Online Freemail-Adressen nicht verfügbar.

Damit ist meine Frage (durch Telekom-Kundendienst) beantwortet. Und das hätte mir "Telekomhilft" schon gestern Abend mitteilen können.

1 Antwort

Guten Abend JarLos,

alle Infos zu diesem Thema findest du hier Du brauchst einen Telekom-Login. Dann kannst du dort auch ohne einen Festnetzanschluss (soeben getestet) die zusätzliche Verifikation aktivieren.

Viele Grüße

Natalie

------

13. November 2024 Update: Die Einrichtung der Zwei-Faktor Authentifizierung ist auch bei einer Freemail möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

JarLos 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 12:50

Noch einmal: Ich habe einen Telekom-Login, aber keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Telekom, d.h. meine Adresse bei T-Online ist eine Freemail-Adresse. Nach zwei Tagen mühsamer Suche habe ich gerade eine Bestätigung vom Telekom-Kundendienst bekommen, dass der Service Mehrfach-Authentifizierung für Freemail-Adressen nicht verfügbar ist.

Telekomhilft  13.11.2024, 10:15
@JarLos

Ich danke für unser Telefonat und freue mich, dass unsere Technik den Sachverhalt so schnell klären konnte. ^Natalie

JarLos 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 21:49

Die Infos und die Anleitung kenne ich. Es tut mir leid, aber meine Erfahrung ist eine andere. Ich habe es mehrmals probiert, sowohl mit SMS als auch mit einer Authentifizierungsapp. Die Prüfung geht nur über Festnetzanschluss, und meiner (Vodafone) wird nicht erkannt. Jedesmal lande ich in einer Endlosschleife.

JarLos 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 21:53
@JarLos

Übrigens steht in der Hilfe: "Aus technischen Gründen ist die Anmeldung mit der Mehr-Faktor-Authentifizierung bei einigen wenigen Telekom Diensten nicht möglich, ...". Gehört vielleicht der Dienst T-Online-Email auch dazu?

Telekomhilft  08.11.2024, 19:50
@JarLos

Ich habe gerade noch in unserem Forum nachgeschaut. Teilweise musste von uns durch die IT nachgeholfen werden. Sende mir gerne ein Kontaktformular ogy.de/bx3s zu, damit ich das weiterleiten kann. Viele Grüße Natalie

JarLos 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 15:17
@Telekomhilft

Danke für das Angebot, aber ich sehe keinen Sinn darin das Formular auszufüllen, wo ich doch schon von Telekom-Kundendienst eine eindeutige Mitteiliung bekam, dass ich für meine Freemail-Adresse die Mehrfach-Authentifizierung NICHT einschalten kann.

Oder soll ich das Angebot so verstehen dass mir IT-Leute dabei helfen würden, die Einschränkung umzugehen?

Telekomhilft  12.11.2024, 07:18
@JarLos

Schaue dich dazu gerne in unserer Telekom hilft Community dazu um. Hier wurde von unserer Seite direkt mit dem Backoffice gesprochen, nachdem wir Daten angefordert haben. Ob du das darüber klären lassen möchtest oder nicht, ist deine Entscheidung. ^Natalie