T-Blades schärfe hilfe!

1 Antwort

Scharf sind die alle. Letztlich ist der Grad des Schleifsteins ausschlaggebend über die Tiefe des Schliffs. Je tiefer der Schliff umso tiefer schneidet das Messer ins Eis. Somit scheint ein tieferer Schliff schärfer. Somit wären die Schliffe von tief (9er) über 11, 13, zu 15 (flach)... Du musst lediglich bedenken, je tiefer der Schliff ist, umso schwieriger ist Kurvenfahren und Bremsen ... Ich nutze in der Regel die 11er...

Nur T-blades haben kein hol schliff ;D das muss man bedenken der ist so minimal

@EpicFailer

Klar haben t-blades einen Hohlschliff, sonst würdest du wegrutschen ... das ist ein ganz normaler U-Schliff, wie bei anderen Kufen auch, allerdings kannst du t-blades nicht schleifen lassen, sondern kaufst dir neue, wenn sie abgefahren sind, das ist der einzige Unterschied ...