Synonym für BH gesucht?

7 Antworten

Zoomania FF wie ich sehe, stellst du die auf Fanfictions hoch?

Ein anderes Wort für BH fällt mir nicht ein (zumindest keines was nicht schon genannt wurde)

Korsett, "büstje" wie auch immer das jetzt geschrieben wird, Mieder, reizwäsche ✌☺

"Busenhalter", "Tittenpusher" :D

Ich glaub da gibt es kein richtiges Synonym zu.... :/

Wenn es der Kontext hergibt, versuch es mal mit Bikini?

daberle
Fragesteller

Naja. Sie sind bei ihr zu Hause, es ist ca. 21 Uhr und sie sind Polizisten, welche gerade von überstunden nach Hause kamen. Bikini ist also denkbar unpassend. trozdem Danke. werde es ihm Hinterkopf behalten

daberle
Fragesteller
@daberle

P.S. "Tittenpusher"? Ich habe nach etwas nicht-vulgären gefragt

...um das Stoffkorstt um ihre wunderschönen Venushügel zu entfesseln und....

daberle
Fragesteller

[kichernd] "Venushügel"? naja.. das kannst du ja nicht wissen. Ich schreibe meine Erotischen FF's immer so anti-vulgär wie möglich. Da ich aber nicht komplett auf sie verzichten kann, lasse ich folgende Wörter zu: Brüste, Glied

Das Wars.

Ich will diese Stelle ein wenig umschreiben aber "Venushügel" ist selbst für mich schon ein wenig zu anti-vulgär.

trozdem danke.

Büstenhalter

Abgesehen davon das BH kein vulgäres Wort ist.

daberle
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass BH ein vulgäres Wor sei. Ich sagte ledeglich, dass ich das Wort BH als abschreckend empfand.

pimmelberge  12.07.2016, 03:55
@daberle

BH ist die Abkürzung von Büstenhalter. Wollte das noch einfügen haha

daberle
Fragesteller
@pimmelberge

Oh. Je. [Duden auf] BH steht (laut Duden) für Busenhalter. hierbei kann man aber natürlich auch Synonymisieren? ist das ein Wort? egal. Du weist, worauf ich hinaus will.

daberle
Fragesteller
@pimmelberge

Hach ja. Der große Synonym-krieg von 2016 hat also begonnen.

Da hast du mich ja ganz schön alt aussehen lassen. jetzt habe ich nurnoch eine Frage. woher habe ich den Begriff "Busenhalter"?