[Synonym] Einer Beerdigung..
Beiwohnen? Sagt man das so?
Oder andere Vorschläge?
4 Antworten
Du kannst einer Beerdigung beiwohnen - ja. Ansonsten auch beehren, zugegen sein, teilnehmen usw.
sich Blicken lassen, da sein, an der .. teilhaben, besuchen, Anteil haben
Beiwohnen ist in die Kiste steigen, aber nicht in die aller letzte sondern ins Bett um sich dort zu begegnen :) Du meinst glaube ich beisetzen
Aber schon die Bibel spricht vom Beiwohnen oder einander erkennen. :) Steht sogar im Duden
Ja hmm so als Randnotiz. Dass das deinen Kommentar jetzt völlig aus den Angeln hebt war auch nicht beabsichtigt. Is schon richtig...
Hallo aNewstart, ich kenne nur das Synonym "Beisetzung" für Beerdigung ;-) MfG, Fanzolli
Wieso denn?
Einer Beerdigung... Beiwohnen?
Sagt man das?
So habe ich das doch geschrieben
Ja, aber weil du einer Beerdigung... noch mit in der Überschrift und nicht mehr mit in der Frage hattest, hat es keiner verstanden ;)
Achso :o Dann schreib das doch auch ;-) Aber ja, ich glaube "beiwohnen" kann man sagen.
Ach du meinst einer Beerdigung beiwohnen?! Ja dass kann man so sagen. Aber es gibt schon einen Grund warum das keiner kapiert hat :)
Eine Beerdigung ist eine Beisetzung, beiwohnen ist etwas anderes, das macht man nicht auf einer Beerdigung.
Beiwohnen kann man auch einem anderen Anlass.