Synology DS1821+ Strombuchse?

19.10.2024, 21:40

Hallo,

ich habe mittlerweile ein Video gemacht, und es sieht vielleicht nicht so schlimm aus, wie ich es anfangs dachte. Dennoch wackelt die Strombuchse leicht, und das war schon direkt nach dem Auspacken so, ohne dass ein Kabel eingesteckt war. Ich wollte nur sicherstellen, ob das bei diesem Modell normal ist oder ob ich mir Gedanken machen sollte.

https://youtube.com/shorts/dlFeJu_6CRU?si=cAaaumfNacvmzwMD

2 Antworten

Wenn du dauernd am Kabel ziehst, dann wird das natürlich wackeln...

stecke ein, lass laufen und gut is...

ein Nas ist nicht dazu da, ständig aus und eingesteckt zu werden, das stellt man hin, steckt es ein und beachtet es nicht weiter - der Rest läuft über die Software...

Xhetwa 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 21:12

Hallo,

ich verstehe, was du meinst, aber in meinem Fall wackelt die Strombuchse bereits, bevor ich überhaupt das Kabel angeschlossen habe. Es handelt sich also nicht um Abnutzung durch häufiges Ein- und Ausstecken. Das Wackeln war schon direkt nach dem Auspacken vorhanden, und deshalb mache ich mir Gedanken, ob das möglicherweise ein Produktionsfehler oder Transportschaden sein könnte. Natürlich ist das Gerät so gedacht, dass man es einmalig aufstellt und laufen lässt, aber ich möchte trotzdem sicherstellen, dass mit der Strombuchse alles in Ordnung ist.

Danke für deine Rückmeldung!

deruser1973  19.10.2024, 21:24
@Xhetwa

Wackelt die ganze Buchse im Gehäuse, oder nur der Stecker in der Buchse ?

Die Buchse hat Kunststofflaschen, die gebrochen sein könnten - in dem Fall ist es ein Garantiefall, Zurückschicken dauert aber, ich würde das mit Heißkleber von innen fixieren...

Für ein gerät was über 1000 Euro kostet, würde ich aber vielleicht auch die Garantie nutzen

deruser1973  19.10.2024, 22:27
@Xhetwa

Das sind Toleranzen, die kann man nicht ändern...

Das ist kein Fehler...

deruser1973  20.10.2024, 08:21
@Xhetwa

Und vor allem ist das ja nur eine Abdeckung - die dahinterliegende Netzbuchse bewegt sich in deinem Video keinen mm

Also ich habe jetzt noch keine Erfahrung mit der Marke Synology an sich, kann Dir jedoch sagen, dass eigentlich jede neue Buchse an bisher jedem Gerät fest war, also auch nicht wacklig oder sowas... Vielleicht ist es auch einfach der Stecker, also nicht die Buchse?

Wie dem auch sei, melde Dich beim Kundensupport und/oder schreib ins Forum, daneben sollte man das natürlich so wenig wie möglich im angesteckten Zustand bewegen.