Massenspeicher für zuhause?

2 Antworten

Synology würde ich nicht Empfehlen, da es nicht gerade Flexibel ist

Nimm lieber ein älteren Pc oder eine Raspberry Pi und hoste da nextcloud und Plex drauf

ZaoDaDong  02.01.2024, 14:29

Verstehe deine Argumentation nicht. Man kann Plex easy auf nem Synology NAS installieren. Da mit Plex die MPEG-DASH Segmente bei jedem (mindestens dem 1. je Auflösung) Video-Abruf neu gerendert werden, sollte der PC dann auch nicht so alt sein, der das leisten muss.

Ich habe meine Filme und Daten auf einer externen 18TB von WD. Gabs vor Weihnachten bei Saturn für 299 Euro.