Synology Diskstation Video-Station Bearbeitungsrechte?

1 Antwort

Du brauchst einen eigenen BenutzerAccount auf der Diskstation. Das muß über den Admin Account eingerichtet werden.

Dabei muß festgelegt werden, daß du Lese und Schreibrechte auf der VideoStation sowie Zugriff auf die VideoStation App hast: unter Benutzer und Gruppen, BenutzerAccount auswählen, bearbeiten anklicken, Berechtigungen auswählen und das passende Häkchen setzen, Anwendungen auswählen und auch dort das passende Häkchen setzen. Alles speichern.

Danach abmelden und als Nutzer neu anmelden. Dort sollte jetzt im Hauptmenü die VideoStation erscheinen. Ein Klick darauf öffnet ein neues Fenster mit der VideoStation.