Syngonium albo variegata blatt abschneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus, als ob die Blatthülse zugeklebt wäre.. Besprühst du die Pflanze?

Da wo du zeigst, kannst du nicht schneiden, da wird sie nicht wurzeln. Unter den Luftwurzeln könntest du schneiden, aber wozu?

MilkaStick
Fragesteller

Nein, ich besprühe die pflanze nicht... Sie steht in einer vitrine mit hoher Luftfeuchtigkeit. Also am besten abwarten, was die pflanze aus dem Blatt macht? Weil es sieht für mich beschädigt aus..

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Nein, laß es und vertraue auf die Heilungsfähigkeiten der Pflanze.

So ein junges Blatt zieht keine Wurzeln.