Symbole/ Zeichen für "Zeit" - was fällt euch dazu ein?

6 Antworten

Hallo, natürlich steht der Dinosaurier für die Zeit! Sie lebten so lange und sind doch wieder ganz von der Erde verschwunden. Ein lebendiges Beispiel für ein sehr alte Tierart, die Zeiten überdauert, ist das Schnabeltier. Ansonsten stehen alle Formen von Versteinerungen / Fossilien für Zeit. Natürlich auch der alte Mensch, mit Furchen und Falten.

Vor allem das Wort "Illusion", weil's Zeit für mich eigentlich gar nicht gibt... :)

Außerdem der "Zahn der Zeit", der an etwas nagt...

"Zeit ist der Schlüssel"... aber zu was ? :)

Ein traditionsreiches Thema der Kunst ist die Vergänglichkeit.

Kunsthistorisches zur Symbolik findest du - als Anregung - hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vanitas-Stillleben

die liegende 8 als Symbol der Unendlichkeit, das Rad als Zeichen für den Kreislauf der Jahreszeiten

Als Tier Eule :D Und Sonst Sachen wie Sonnenuntergänge, da man sich für sowas Zeit nimmt ;)

meibel  18.09.2011, 21:00

Oder eine Straße ohne Kurven mitten im nichts die nie zu enden scheint ;D