Switch macht Geräusche nach dem Starten-ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das nicht ich würde darauf tippen dass etwas in rechter ist dann dürfte das Geräusch aber eigentlich nicht aufhören ich würde dir raten wende dich mal an Nintendo

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
xXEXDXx08
Fragesteller

Muss ich mir Sorgen machen darum?

DomeLPs  03.10.2021, 09:50
@xXEXDXx08

Kann ich so nicht sagen da ich das Geräusch nicht gehört habe und den inneren Aufbau der Konsole nicht kenne

Es könnte ein fremdkörper in der Konsole sein

Es könnte sich um einen lagerschaden des Lüfters handeln

Ein spulenfiepen würde anders klingen aber wie gesagt ich habe das Geräusch nicht gehört

xXEXDXx08
Fragesteller
@DomeLPs

Ist es möglich, dass das so ein Erste-Generation-Problem ist? Wie gesagt, meine Switch ist das Modell vom Release

DomeLPs  03.10.2021, 09:55
@xXEXDXx08

Ja durchaus die Switch ist dafür bekannt Lüfter Probleme zu haben ich hätte mal die Konsole ob das Problem dann schlimmer wird wenn ja ist der Lüfter nicht mehr richtig fest oder ein Kabel hängt im Lüfter letzteres wäre in der Tat gefährlich für die Konsole

xXEXDXx08
Fragesteller
@DomeLPs

Dankeschön schonmal. Ich habe gerade nochmal ganz genau bei mir geprüft und habe festgestellt, dass es beim Starten eines Spiels erst lauter ist und dann ganz normal wird. Im Home Menü ist er fast ganz leise. Wenn ich ein “anstrengendes” Spiel für die Switch starte, ist es anfangs lauter als bei einem “normalen” Spiel. Also scheint irgendwie halb “normal” halb “Strange” zu sein.. und es hört sich mittlerweile für mich auch wie ein normales Lüftergeräusch an, weil viel Luft raus gepustet wird.

DomeLPs  03.10.2021, 10:04
@xXEXDXx08

Gerne da ist lastunabhängig ist würde ich eher auf den Lüfter Ansicht tippen und natürlich kann ich hierfür keine Garantie geben ich würde dir raten es abchecken zu lassen

Sollte sich tatsächlich ein Kabel am Lüfter befinden das daran schleift könnte es irgendwann passieren dass der Lüfter dieses Kabel durchtrennt

Aber wie gesagt alles Spekulationen um etwas genaues zu sagen müsste ich das Gerät in der Hand haben

xXEXDXx08
Fragesteller
@DomeLPs

Ich habe dieses Problem bereits schon seit Jahren bzw. vermutlich schon seit Anfang an

xXEXDXx08
Fragesteller
@DomeLPs

Ich habe nun etwas im Internet gesucht und habe Leute gefunden, die dasselbe Problem haben, diese haben auch Videos geschickt, in welchem man das gleiche Geräusch wie bei mir hören kann. Bei denen lag es vermutlich daran, dass ein Kabel oder so im Lüfter drin ist. Das sollte ich auch mal untersuchen, richtig?

DomeLPs  03.10.2021, 14:43
@xXEXDXx08

Ja richtig das wäre nicht ungefährlich für die Switch das Kabel könnte durchtrennt werden

xXEXDXx08
Fragesteller
@DomeLPs

Top. Was könnte das eigentlich für ein Kabel sein, was da reinkam?

DomeLPs  04.10.2021, 23:48
@xXEXDXx08

Ich bin ehrlich darüber fragst du mich ich hatte noch keine Switch geöffnet musste dies noch nicht tun ich hoffe es bleibt so

Nein ist es nicht

xXEXDXx08
Fragesteller

Ist das also was Schlimmes?