Switch joycon laden?
Hey, kann es sein das die joycons nur laden wenn die Switch an ist? Weil im Standby habe ich nicht das Gefühl außer das Netzkabel für Strom ist noch mit angeschlossen. Kann mir jemand verraten wie das genau abläuft? Und laden eure joycons auch unterschiedlich? Irgendwie wenn ich lade ist der linke immer voll aber der rechte nur halb selbst wenn ich ganze Nacht lade. Bei meinen zweiten paar ist das genauso seit Tag 1
1 Antwort
Die Joycons werden nie komplett gleichzeitig leer und verbrauchen auch unterschiedlich viel Strom, da der Linke und rechte mit unterschiedlichen Sensoren ausgestattet sind. Das sollte aber nicht allzu starke Auswirkungen haben.
Eigentlich sollten beide gleich schnell laden. Ist eventuell eine Schiene (entweder an der Konsole oder dem Controller) verschmutzt oder beschädigt? Du könntest ja mal versuchen sie vorsichtig, mit einem trockenen Tuch oder einem Tuch mit etwas (Isoprophyl) Alkohol zu reinigen.
Meiner Erfahrung nach laden Joycons immer, solange die Switch Akku hat. Teilweise ist meine Switch komplett leer, aber die an sie abgeschlossenen Joycons voll. Aber sie laden schneller, wenn die Switch an ein Kabel angeschlossen ist. Es sollte auch im Standby Modus funktionieren.