Switch wie ausschalten?

2 Antworten

Die Switch macht im Standby Modus nicht viel. Sie prüft vielleicht zwischendurch auf Updates und kann Nachrichten empfangen.

Komplett ausschalten ist im Normalfall nicht notwendig. Zwischendurch kann man sie mal komplett neu starten, aber du musst sie nicht immer ausschalten.

Die Joycons werden aufgeladen, wenn sie an der Konsole befestigt sind oder an einem Speziellen Grip. Wenn dein "Pad" ein Kabel hat, werden sie aufgeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse meine Switch immer im Standby.
So lädt sie immerhin auch Updates herunter.
Und wenn die Joycons in der Switch stecken, werden diese geladen.

Ganz ausschalten kannst du sie wenn du die Powertaste länger gedrückt hältst.