Switch Grafik?

4 Antworten

Wenn das im TV und im Handheld-Modus passiert, ist möglicherweise der Grafikchip defekt. Ich hatte vor ein paar Jahren ein billiges Android-Tablett. Da ist so etwas ähnliches passiert.

Tritt es nur im TV-Modus auf, hast du möglicherweise versehentlich etwas an den Bildeinstellungen am TV verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Breath of the Wild läuft auf der Switch nur in maximal 720p, egal wie du sonst an der Konsole rumstellst. Wenn du die Switch in der Docking Station hast wird das ganze mit dynamic resolution scaling auf 900p vergrößert, wobei es nicht ungewöhnlich ist dass es auf 810p einbricht.

Auf dem kleinen Bildschrim der Switch ist das kein Thema, umso größer der Bildschirm wird desto unschärfer sieht das ganze natürlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
EinfachLuca1
Fragesteller

Leider ist es auch im normalen Switch menü

Ich kann auf dem Bild derzeit nichts ungewöhnliches erkennen.

Zelda botw läuft meine ich mit dynamischer auflösung bis max 900p vieleicht liegt es daran.

ich habe am Anfang irgendwo mal aufgeschnappt dass das Switch Menü generell nur in 720p dargestellt wird. Spiele laufen bis maximal 1080p

Hallo! :)

Cool, dass du Zelda spielst😉 Ist auch mein Lieblingsspiel auf der Switch😁

Ich habe das Problem allerdings auch, also keine Sorge 😉

Ich glaube das Problem liegt nicht bei uns :)

Grüße,

Kater 🐱

Woher ich das weiß:Hobby – Fifa machts möglich ^^