Switch Controller Pc?

Wenn ich denn Controller jetzt anschließe dann werden automatisch irgendwelche Knöpfe gedrückt, wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Hi! Hab grad auch das erste mal Unity mit dem Pro Controller ausprobiert - und bin prompt in das selbe Problem wie du gelaufen. Meine Lösung: wenn du das ganze über Steam laufen lässt, kannst du Steam die Controller Inputs forcen lassen. Dadurch wird dann nichtmehr von selbst irgendwas gedrückt. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist dass die Kameralenkung verdreht ist...aber das sollte irgendwie lösbar sein.

Also:

Steam Big Picture Mode öffnen

Bei den Controller Settings Nintendo Button Layout enablen

Spiel Settings öffnen und hier bei den Controller Settings "Enable Steam Input" auswählen

Hoffe es klappt bei dir auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, entweder mit dem USB C Kabel oder, wenn dein PC Bluetooth hat, auch kabellos über Bluetooth.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Appollon14
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt den Controller anschließe dann werden automatisch irgendwelche Knöpfe gedrückt

Der Switch-Controller ist ja auch nicht für die Nutzung am PC vorgesehen. Kauf dir von Microsoft einen Xbox-Controller so wie jeder andere PC-Gamer auch. Der ist vollständig kompatibel und dann stimmen auch in den Spielen die Tastensymbole.