Switch 1 Daten zu Switch 2?
Hey Leute, eine kurze Frage.. ich plane mir die neue Nintendo Switch 2 zu kaufen, sobald sie endlich wieder verfügbar ist. Ich werde höchstwahrscheinlich einen Daten Transfer machen mit meiner alten Switch. Jedoch ist meine alte Switch bzw sie war gemoddet. Sie wurde dann aus dem online Diensten gebannt. Wenn ich ein Daten Transfer mache.. überträgt sich der Bann mit? Und könnten Überreste von den mods/hacks mit übertragen werden?
ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung!!
1 Antwort
Meine Empfehlung: mach mit der Switch 2 einen Neuanfang und übertrage da nichts.
Wenn die Switch 1 gebannt wurde, wird der Transfer entweder fehlschlagen oder du bannst dir dann gleich auch noch die Switch 2.
Nintendo geht mittlerweile radikal gegen Modding vor, sowohl aus Soft- als auch Hardwareseitiger Sicht.
Und die Switch 2 kann man sehr warscheinlich nicht ohne Mod-Chip modden.
Wenn du wirklich ganz sicher gehen willst und dir das keine nicht zu vernachlässigenden Nachteile mit sich bringt?
Mach es, sicherheitshalber.
Dann hast du die Switch 1 noch gemoddet und kannst die einfach weiterhin nutzen (abgesehen von den Online-Services) und hast dann auf der Switch 2 einen kompletten Neuanfang.
Weil dass Nintendo Konsolen über die IP bannt, glaube ich nicht.
Aber über den gleichen Nintendo-Account würde ich das nicht ausschließen.
Das hier ist ganz interessant:
https://www.schmidtisblog.de/nintendo-switch-2-blockiert-hacks-was-das-fuer-dich-bedeutet-1777086/
Also man liest bei beiden Artikeln bereits raus und hat ja auch gemerkt, dass Nintendo sich so viel Zeit gelassen hat: modding wird schwieriger und gefährlicher denn je.
Ja diese Artikel sagen Ganz aus das modden zu einer Herausforderung. Jedoch was ist mit meinen ganzen gekauften Inhalten und DLC? Die müsste ich neu kaufen oder?
Achso... Gute Frage...
Wenn du von neu anfangen willst: Ja.
Sonst kannst du das mit dem Account ja mal versuchen, aber: absolut auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.
Ist die Konsole einmal gesperrt, fangen die Probleme erst an.
Super vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Ich schaue mal.. was ich machen werde
Sollte ich dann auch einen neuen Nintendo Account machen? 😅