Swing Film?

3 Antworten

Fast die ganze Filmographie von Fred Astaire beinhaltet Swing - Solo Jazz mehrheitlich Tap Dance und Shag. Stormy Weather ist ein Klassiker, den man noch kennen könnte.

Hellzapoppin' - auf Deutsch: in der Hölle ist der Teufel los! ist einer der bekanntesten mit Einlagen von Solo Jazz, Jitterbug und vor allem Lindy Hop. Moon over Harlem ist auch in dieser Kategorie zu finden.

Love N' Dancing ist ein zeitgenössischer Film aus dem Jahr 2002 mit echt guten Einlagen von West Coast Swing. In Houseboat mit Cary Grant und Sophia Loren hat es diverse Szenen mit West Coast Swing der klassischen Art.

Swing Kids aus dem Jahr 1992 ist gewiss ein Klassiker im deutschsprachigen Raum.

Da man Boogie Woogie (US-Version: Jitterbug u.ä.) auch zu den Swing-Tänzen zählt, ist Rock Around the Clock mit Bill Haley 1954/55 sicher auch ein Kandidat.

Um das ganze jetzt noch zu vervollständigen, poste ich eine ganz lange Liste, sortiert nach der Tanzrichtung, mit dem original Filmtitel und dem Erscheinungsjahr.

Viel Spass und keep swingin'!

Bild zum Beitrag

ups! Die Liste ist jetzt etwas klein. Das liegt aber an der Skallierung hier im Wysiwig Editor. Speichere das Bild als png und zoome rein. Das geht.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
 - (Musik, Film, Filme und Serien)
Die Glenn Miller Story