Survival Games die kein stress verursachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir grounded gekauft. Ist zwar nur ein early Game, das noch in der Entwicklung ist, aber ist total geil und mal was neues.
Allerdings hast du da nicht lange dran zu knabbern, da es wie gesagt noch nicht sonderlich viel bietet. Falls du den XBox Game Pass (Gibts auch für PC im Windows store) hast, kannst du es mal antesten.

Takasha
Fragesteller

Danke werd ich mir mal anschaun.

Wenn du in Ark bd the Forest schon Probleme damit hast, das du zu viel essen musst, dann bleibt da kaum noch in Spiel für dich.

Ark u. The Forest sind bestimmt die einfachste Survival Games auf an Markt und da spielt sogar Essen eine untergeordnete Rolle. Entweder du passt nach Möglichkeit die Einstellungen eines Spiels an, oder das Genre ist nichts für dich....

Minecraft ist vielleicht was für dich.

Takasha
Fragesteller

Rede kein Quatsch ark ist eines der schwersten Spiele. Welcher Horst investiert den bitte 200 Beeren oder 30 Stück Fleisch (das übrigens nach 10 min verrottet) dann noch 30min- mehrere Stunden Spielzeit um ein Dino zu zähmen. Dann zähmt man ihn und toll kommt ein noch größerer Dino und tötet ihn, ganze Arbeit umsonst.

Ich habe Subnautica ohne Probleme durchgespielt, ich habe also keine Probleme mit Survival Games!

headshotd  02.08.2020, 08:29
@Takasha

Dann hast du Ark nicht verstanden und dort ist Essen das einfachste...

Fleisch und Beeren können mehrere Stunden - Tage haltbar sein und wer in Ark probleme mit Essen und Trinken hat, der ist vllt. falsch bei solchen games. Es gibt wesentlich anspruchsvollere Spiele als die von dir genannten.

Fakt ist, das Ark und co mit zu den einfachsten games in dem genre gehört. (Casual Games)

Takasha
Fragesteller
@headshotd

Dann habe ich das Spiel eben nicht verstanden... kannst du mir keine anderen Spiele nennen? Minecraft zählt nicht...

headshotd  02.08.2020, 08:50
@Takasha

z.b. DayZ, Miscreated, 7 Days to Die, Scum , Green Hell, Fallout 76, Grounded, Conan Exiles

Fast alle der gennanten Spiele sind schwerer als Ark/The Forest

Conan Exiles wäre vllt. etwas für dich und erinnert ein wenig an Ark (Ist vom Schwierigkeitsgrad auch ähnlich einzuordnen. Statt den Dinos hast du dort halt Leute, die du versklaven kannst/musst.

Dayz ist auf dem Pc auch nicht Schlecht. An sich ist die Vanilla version recht schwer für ein Anfänger, allerdings gibt es dort genügend mod server, die die Survial Elemente drastisch zurück geschraubt haben. (z.b. Kaum Ausdauer verbrauch, Essen/Trinken geht langsam runter, Krankheiten tauchen selten - überhaupt nicht auf)

Green Hell ist z.b. ein "krasses" gegenteil der ganzen Survival Titel und mit dem Spiel haben viele ihre schwierigkeiten. Nahrung/trinken ist nicht immer leicht zu beschaffen und unbekanntes Essen zu sich zu nehmen, kann unter umständen den Tod bedeuten. Selbst das durchqueren des Dschungels kann in Form von Parasiten/infektionen das Leben kosten...

Takasha
Fragesteller
@headshotd

Danke ja Conan Exiles und Grounded könnt ich probieren. Fallout 76 ist nicht so schwer das habe ich auch lange gespielt. Nahrung gibs an jeder Ecke schwieriger ist eher seine perfekte Waffe und Rüstung aufrechtzuerhalten wobei auch die schlechteren Waffen sein zweck erfüllen. :)

Ich befürchte, Survival-Games sind einfach nichts für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
Takasha
Fragesteller

Oh man es ist Morgen und die Nervensägen wachen auf haha.

Dann ließ mal mein letztes Kommentar bitte.

Kanmst ark so einstellen dass es spaß amvht