Surround Sound bei Deezer?

2 Antworten

Ich kann über den Verstärker TV Surround einstellen. Dann habe ich aus allen Boxen Sound. Und das hört sich verdammt geil an. Ein Freund von mir hat ein 10 Jahre altes 5.1 System von Phillips welches auch damals ganz günstig war. Die kann das auch.

Wenn ich mein Gehör fragen würde, würde es mir antworten, dass es Schwachsinn wäre nur Stereo zu nutzen

nein das ist stereo sound, 5.1 oder sogar 7.1 musik findest du kaum, da zum alleine hören stereo reicht, außer muss die musik dann auch komplexer aufgenommen/gesamplelt werden.

du kannst aber und dass ist von der qualität her schwachsinn von stereo auf quadrophonie schalten wenn du alle lautsprecher anhaben willst

spotify premium bietet glaube ich auch nur versprochene 192khz qualität aber nicht 5.1

surround sound macht eigentlich nur dann sinn wenn man mehre personen hat da alleine mit stereo alle virtuellen soundquellen "erzeugt" werden können und sie somit aus der richtigen richtung kommen.

ein center lautsprecher im kino ist zum besipiel auch deswegen vorhanden damit die stimmen für alle zuschauer auch von der leinwand her kommen da es hier unmöglich ist über stereo für jeden die mitte zu simulieren aufgrund des unterschiedlich langen weges zu jedem einzelnen zuschauer

CalvinSchneider  01.01.2016, 16:54

es gibt foren auf den 5.1 musik zu downloaden ist aber das sind wenig bekannte lieder, du kannst wemm du willst dir aber auch die mühe mit programmen wie audacity stereo soundtracks auf 5.1kanäle erweitern (vielleicht gibts ein programm das genau das macht)
die wahrgenommene qualität wird durch zwei gleiche tonspuren aus zwei lautsprechern aber erheblich verschlechtert