Superman und seine Kräfte?

3 Antworten

Ja, er bezieht seine Kräfte aus der energiereichen Gelben Sonne der Erde, wenn diese erlischen würde, hätte er noch "Kraftreserven", denn auch nachts kann er fliegen wenn die Sonne nicht scheint, und er in irgendeinem dunklen Raum ist. Diese "Kraftreserven" würden nicht lange halten, danach ist er Menschlich (falls er die "Kraftreserven" verbraucht indem er seine Superkräfte einsetzt). Ohne Sonne würden wir zwar nicht leben, aber ich denke deine Frage bezieht sich auf die Reaktion von Superman, er ist NICHT unsterblich, und ja er altert, aber seeeeeehr langsam. Ich hoffe ich konnte helfen ;D.
Mlg,
Superman12341

Also ich bin kein Experte aber ich wüsste nicht das er seine Kräfte nur auf Grund der Sonne hat. Soweit ich weiß ist er einfach eine andere Rasse von  einem anderen Planeten, dort waren die Leute einfach generell stärker, deshalb ist er bei uns auf der Erde übermäßig stark. Also z.B. war auf Supermanns Planeten die Anziehungskraft viel stärker 

14

Ja aber in welchem Verhältnis! Und das mit der Sonne wird einen doch in jedem Film verklickert! Auf Krypton war er so wie Menschen auf der Erde dachte ich nur technisch eben fortschrittlicher! Meine Diskussion ist mit meinem Kumpel noch nicht zu Ende deswegen wollte ich ein paar Ingos tanken! Ist er nur unverwundbar oder unsterblich?

0
15
@Urwaldstripper

Also unverwundbar kann er ja nicht sein weil Kryptonit ihn verwundbar macht und unsterblich ist er auch nicht, da er ja durch Kryptonit verwundbar wird ;)

0

Hallo!

Was ist wenn die Sonne erlischt, also nicht untergeht sondern komplett erlischt, sind seine Kräfte dann auch weg?

Ja, er hat dann ein Problem. Habe ich zum Glück nicht

Ich wünsche Dir alles Gute.

Joko & Klaas inszeniert?

Hallo!

Habe eben die den Ausschnitt Klaas in Vanuatu - der kleine Heufer gesehen, in dem Klaas einen Ring in einem aktiven Vulkan wirft und sich dabei abseilt. Gehalten wird das Seil von seiner Crew, allerdings ist es ein Seil mit vlt 1cm Durchmesser und es ist ihm nur einmal um die Brust gebunden mit einem halbherzigen Knoten. Die inszenierten Momente sieht man ja immer eigentlich und es wird auch kein Hehl daraus gemacht, dass einige Szenen zum Zweck der Unterhaltung eben manipuliert werden, aber ich war immer der Meinung, dass der entscheidende Teil, nämlcih die Aufgabe, NICHT inszeniert waren. Bei der Szene beim Vulkan kann ich nur sagen - Es ist entweder inszeniert oder grob unfair Klaas gegenüber, ihn auf so einem Seil einenn Vulkan hinabsteigen zu lassen. Weiteres Indiz - Klaas "wartet" bis die Sonne untergeht, ehe er in den Vulkan steigt. Meiner Meinung nach, weil die Effeke im Nachherein leichter einzubauen sind, wenn es dunkel ist (Funkenflüge, Eruptionen). Liege ich da richtig? Kennt wer noch solche inszenierten Folgen?

LG

...zur Frage

Stimmt es dass die Sonne erlischt?

wenn ja wann? bekommen wir das mit?

...zur Frage

Marvel und DC-Comics kostenlos als PDF herunterladen?

Hallo Gutefrage-community,

Meine Frage an euch wäre ob ihr vlt. eine Homepage kennt auf der man kostenfrei Marvel oder DC-Comics im PDF Format herunterladen kann.

Vielen Dank, lebt lang und in Frieden....

...zur Frage

Warum fällt die Sonne nicht runter?

Hallo zusammen,

ich frage mich warum eigentlich die Sonnne nicht runterfällt?!

Ich mein, bei Erde ist es klar: die Sonne zieht die Erde zu sich an und gleichzeitig wirkt durch die Drehbewegung der Erde eine Zentrifugalkraft (von der Sonne weg) und diese Kräfte befinden sich im Gleichgewicht und blablabla das Resultat die Erde durch diese Kräfte nicht runterfällt!

Und wie ist es denn bei der Sonne?Welche Kräfte herrschen da damit sie nicht runterfällt? Ok die Sonne dreht sich auch, aber extrem langsam, was weiter?

Und i-jemand hat mich noch versucht weis zu machen, dass es am Helium in der Sonne liegt, was ich aber für keinen guten Grund halte!

Wisst ihr die Antwort, oder habt ihr auch eine schöne Theorie????

Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

(BvS spoiler) Wieso weint Lex Luthor bevor er Doomsday erschafft?

...zur Frage

Warum umkreisen Planeten unsere Sonne nicht senkrecht?

Ich weiss zwar nicht ob es so ist, aber alle Planten im Sonnensystem umkreisen die Sonne ja waagerecht. Wäre es denn nicht theoretisch möglich, dass ein Planet ( von der Erde aus betrachtet ) die Sonne senkrecht umkreisen? Ist die Anziehungskraft der Sonne nicht überall gleich? Oder spielen da bestimmte Kräfte mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?