Superheldenfilme langsam out?

6 Antworten

Seid ihr auch gelangweilt von den ganzen Superhelden und Marvel Filmen.

Leider ja, doch Out werden diese Filme auch in den kommenden Jahren nicht sein.

Ich (m) bin zwar jetzt 57, habe die meisten Superheldenfilme und Serien von Marvel & DC seit den 2000ern aber immer gerne gesehen, doch ich bin auch der Meinung, dass es in den letzten Jahren zu einer Übersättigung des Marktes gekommen ist.

Es ist wie mit den Western, und B-Western aus den goldenen 50er-60er Jahren, irgendwann wird es langweilig, daher finde ich es auch gar nicht so schlecht, dass sich viele Filme durch den Autoren Streik in Hollywood verschieben, und so mancher Superheldenfilm erst 2025 in den Kinos gezeigt wird.

Zwischenzeitlich gibt es (aufgrund miesen Storys und schlechter Umsetzung) eine Übersättigung durch Comicverfilmungen. Das selbe Problem gab es damals auch mit den ganzen (Spaghetti-)Western.

Für mich persönlich hat das MCU sein Ende mit "Avengers: Endgame" gefunden (Sony's "Spider-Man" und die beiden animierten Filme mit/über Miles Morales ausgenommen) und das DCEU mit "Zack Snyder's Justice League" einen sehr guten Abschluss bekommen, auch wenn das offene Ende doch leider etwas enttäuschend war und man hoffte, dass das Snyder-Universum zumindest noch vollendet wird?! 😕

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"

Nein, ich finde gerade bei Marvel nicht. Durch die über die Filme erstreckende Story

Ja bin ich. Aber bei so vielen Filmen wird es schwer sich wirklich etwas neues einfallen zu lassen.

Actionfilme sind auch immer gleich sowie auch liebesfilme, krimis, Komödien, Thriller, Horrorfilme , Fantasie, Science Fiction. Es gibt einfach zu viele Filme

Von den Filmgenres selber ansich nicht.

Eher von der Umsetzung der Filme.