Superhelden Kostüm erstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Superhelden basteln sich ihr Kostüm selbst (Spiderman, Batman), manche besorgen sich einen außerirdischen Symbionten (Venom), und alle anderen bestellen bei Edna Mode (siehe "The Incredibles!") :D

Schurz beiseite, für ein Kostüm brauchst Du erst eine Vorlage, wie es aussehen soll. Dann suchst Du Dir Klamotten von Dir selber heraus, die in das Kostüm passen würden (wegen der Größe, damit es auch paßt). Du kannst Shirts, Hosen, Leggings und andere Sachen von Dir selber, alte Nylons von Deiner Mutter, vielleicht einen alten abgelegten Ledermantel oder ein Stück Plüsch von einem Kissen, aber auch Zubehörteile (Knie- und Ellenbogenschoner, Schulterpolster, Werkzeuggürtel - ganz wichtig für Superhelden -, Handschuhe und sonstiges) verhackstücken, sie nach Belieben bemalen, airbrushen (Sprühdosen - für gute Lüftung sorgen) oder bekleben. Du kannst auch mal durch einen Baumarkt wandern und Dich von dem Angebot z. B. an Folien, Kunststoff- und Metallteilen, bunten Klebebändern oder Aufklebern inspirieren lassen. Für schwierigere Sachen wie Düsenpacks, Flügel, bizarre Helme oder Waffen nehmen Bastelprofis meist PU-Schaum, Latex und manchmal sogar Kohlefaser, aber für ein Kostüm, das nicht lange halten braucht, tut´s auch das gute alte Pappmachee.

P.S. ich hoffe nicht, daß Du "Kickass" nachmachen willst. Sowas funktioniert nur in Filmen und Comics...

Dcuniversechef
Fragesteller

Könntest du mir irgendwie n Raten geben weil Hose und enges Shirt bringend net Kostüm erstellen nahen wo gibt's das wo kann man das mache

Daoga  22.11.2012, 12:57
@Dcuniversechef

Du kannst ein Kleidungsstück von Dir als Muster benutzen und dann mit Stoff (Folie, Leder, egal) in der geeigneten Art und Farbe ein Kleidungsstück selbst nähen. Laß Dir von Deiner Mutter oder einem anderen (weiblichen?) Wesen, das vom Schneidern und Nähen was versteht, helfen, das geht gar nicht so schwer! Ein Cape z. B. ist nur ein großes Stück möglichst steifer Stoff, das oben ggf. eine Art Kragen hat oder eine aufwendige Befestigung am Kostüm. (obwohl Edna jetzt zweifellos sagen würde: "Keiiiiin Cape!!!" ;D ) Dazu kannst Du mal die Worte LARP und Cosplay googeln, die Live-Action-Rollenspieler und Cosplayer basteln sich nämlich ihre Kostüme häufig selbst und haben viel Erfahrung, wie man sowas hinkriegt. Vielleicht findest Du sogar in Deiner Nähe eine LARP- oder Cosplay- Gruppe, wo Du mitmischen kannst.

Okey, das war mal ein schlechtes Deutsch aber egal... wozu möchtest du ein Super Helden Kostüm machen!? o_O

Dcuniversechef
Fragesteller

Ist doch egal und Scheiß auto Korrektur