Super Plus tanken?

3 Antworten

Ja kannst du, Super, SuperPlus E5 und E10 das ist alles die selbe Plörre und unterscheidet sich nur gering im Alkoholgehalt und in der Oktanzahl.

Bei Superplus da versprechen die Tankstellen enie Mehrleistung von bis zu 5 Prozent. Kann man Glauben, muss man aber nicht.

Superplus ist meist nur bei teuren Sportwagen vorgeschrieben und selbest wenn du da Normal tankst ist der Motor schlau genug um auch das zu verkraften.

E10 DARF man aber nicht bei jedem Roller tanken!

@Motowo250r

Was soll denn passierne wenn man E10 tankt? Die Motoren sind überall gleich. E10 ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt, wenn Menschen auf dem Mond fliegen können, dann könne Hersteller auch Fahrzeuge entwickeln bei denen Alkohol nichts ausmacht.

Kein Problem , ist nur Geldmacherei- bei deinem Möff gibts keinen messbaren Unterschied..

In der Leistung wirst Du keinen Unterschied bemerken. Dass Hochleistungsmotoren mit Super+ betankt werden müssen liegt nicht daran, dass dies denen mehr Leistung bringt sondern daran, dass niederoktanigeres Benzin zu früh zünden würde.

Höheroktaniges Benzin wird von manchen Motoren benötigt, tragen aber eher sogar weniger Energie in sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung