Summen und Knabbern im Rolladenkasten im Juli, habe ich ein Wespenproblem?

1 Antwort

Wenn in dem Rolladenkasten sonst nichts drin ist kann es gut sein das sich da nun einige Untermieter eingefunden haben. Wenn es denn wirklich auch Wespen sind, dann stehen die unter Naturschutz und dürfen nicht getötet werden. Du solltest mit deinem Vermieter sprechen und genau Erklären was da für Geräusche zu hören sind. Er, oder sie, muss dann dementsprechend Handeln. Etwa das eine Fachfirma kommt und das Wespennest, wenn es denn eines ist, dann komplett aus dem Rolladenkasten entfernt. In einigen Städten, Regionen und Gemeinden übernimmt das auch der Tierschutz der Feuerwehr.

Horstey
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe das Wespengift wieder zurrückgeschickt, werde aber nichts machen, da ich nichts mehr gehört habe und auch kein einziges Tier in meiner Wohnung hatte. Falls es Wespen, auch mit Nest sind, dann sind die spätestens im Winter alle weg.